Zahnlücke selbst schließen?

2 Antworten

Du kannst dir vom Zahnarzt das Lippenbändchen operieren lassen, das ist nur ein kleiner Eingriff und wird von der Kasse bezahlt. Wenn die Lücke sehr klein ist und zwischen den Nachbarzähnen keine Lücke ist kann es sein, dass sich die Zähne zusammenschieben.Das kann Jahre dauern. Die Zähne kann man ohne Spange nicht verschieben, weil nicht nur der sichtbare Teil der Zähne bewegt werden muss, sondern auch die Zahnwurzel.  Sonst wäre zwar deine Lücke zu, aber die Zähne schräg.

lippenbändchen schneiden geht schnell und mit betäubung merkst du nichts)

Zahnlücke schließen lassen - wie hoch sind hier die Kosten der anfallenden Zahnspange?

Hallo! Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Die nächsten beiden Zähne (jeweils rechts und links von den Schneidezähnen) sind leider auch sehr schief und sehr klein. Mein Zahnarzt hat mir somit einen Vorschlag unterbreitet:

  1. Lippenbändchen wird gekürzt (Kosten übernimmt Krankenkasse)
  2. Eine feste Zahnspange über die vorderen sechs Zähne über eine Dauer von ca. 3-6 Monaten
  3. Zum Schluss über die vorderen vier Zähne Veneers zu machen (Kosten hierbei ca. 700€ pro Zahn)

Hier meine Frage an euch: Mit welchen Kosten muss ich bei der festen Zahnspange rechnen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Zahnlücke am Besten schließen lassen?

Ich habe seit ich denken kann eine Zahnlücke zwischen den beiden oberen vorderen Schneidezähnen. Inzwischen bin ich Mitte 30 und fühle mich absolut nicht mehr wohl damit. Ich sehe auf Fotos teilweise wie ein halbes Kind aus.

Wie kann ich die Lücke am Besten schließen lassen? Würdet ihr euch das Lippenbändchen durchtrennen lassen oder lieber eine Spange tragen? Eine feste Spange möchte ich ungern, habe noch nie eine gebraucht. Abgesehen von der Lücke sind meine Zähne gerade und gesund. Und wie hoch sind die Kosten?

...zur Frage

Zahnspange - Wie lange muss ich sie tragen?

Ich bin vor einigen Wochen 18 geworden und habe vor kurzem noch eine Zahnspange bekommen. Die Zahnärzte versuchen eine Zahnlücke (kompletter vorderer Backenzahn fehlt) mit der Spange zu schließen und eine weitere leichte Schiefstellung der Schneidezähne zu korrigieren. Und jetzt hab ich mich gefragt wie lange ich die Spange ungefähr noch tragen muss.

...zur Frage

Zahnlücke schließen, ohne Zahnspange

Heey, also ich hab zwischen den Schneidezähnen eine 1 mm große Zahnlücke, und mir gefällt sie persönlich garnicht x: ich möchte auch keine Spange, weil der Zahnarzt sagt ,dass ich sonst perfekte Zähne habe, nur halt die Lücke stört. Habt ihr vlt eine Idee wie man sie schließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?