Bewirbt man sich nur mit dem letztens beiden Zeugnisse für uni?

4 Antworten

Je nachdem, ob Du an einer Uni oder einer Fachhochschule studieren willst, benötigst Du das Abiturzeugnis oder das Zeugnis der Fachhochschulreife. Solltest Du dieses Zeugnis erst nach Bewerbungsschluss erhalten, dann gibt es üblicherweise eine Nachreichfrist. Erkundige dich diesbezüglich bei der jeweiligen Hochschule.

Also normalerweise bewirbt man sich doch mit dem Abiturzeugis🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022

Nur das erfolgreiche Abiturzeugnis (bzw. Zeugnis der FH-Reife bei FH) stellt die Hochschulzugangsberechtigung dar. Alles andere interessiert hier nicht.