Betest du?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Nein 58%
Ja, täglich 23%
Ja, hin und wieder 19%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hin und wieder

Ich bin in einem protestantischen Elternhaus aufgewachsen, aber mit etwa 20 ausgetreten. Entsprechend fühle ich mich keiner Konfession zugehörig, aber als Christ, und versuche, diesem Anspruch entsprechend zu leben. Beten? Manchmal versuche ich es, wenn ich mich in Bedrängnis fühle. Aber ob ich es kann?

Ja, täglich

Ich bete täglich zu Gott.Zum Beispiel vor dem Essen,danke ich ihm.Wenn ich vor einer schweren Entscheidung oder Aufgabe bin,bete ich mehrmals und intensiv.

Und am Abend erzähle ich ihm für was ich dankbar bin,bitte um Vergebung und bitte um Hilfe für die vor mir liegenden Dinge.

Zum Einen,hilft das mir,Ziele zu erreichen und zum Anderen glaube ich fest an die Hilfe von von Gott. Als Jesus über das Gebet zu Gott sprach,sagte er in BIBELBUCH Matthäus Kap.21Vers 22 : ,,Alles, worum ihr voller Glauben betet, werdet ihr bekommen.,,

Im Bibelbuch Lukas Kap.11 Vers 9 sagte er noch : ,, ...Bittet immer wieder und ihr werdet bekommen, sucht weiter und ihr werdet finden, klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden.,,

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, das ich die nötige Kraft bekommen habe, wenn darum gebetet habe und oft habe ich Hilfe bekommen, wo ich selbst keinen Ausweg gesehen habe.Ich bin mir sehr sicher, das Gott Gebete erhört.

OhNobody  15.12.2019, 07:21

Deine Antwort hat 5 Sterne verdient.

Nein

Zwiegespräche mit eingebildeten Wesen mögen der Fantasie förderlich sein und auf eine gewisse Weise der Ablenkung dienen, aber auf religiöser Grundlage empfinde ich das als Zeitverschwendung.

Nein

Nein, denn ich kommuniziere nicht mit unsichtbaren imaginären Figuren und führe auch keine Selbstgespräche.

Ja, täglich

Ich bete täglich mehrfach und rede dabei ganz frei mit Gott, wie ich mit einem Vater oder Freund reden würde. Bestimmte Gebetshaltungen, Orte oder Zeiten spielen dabei keine Rolle. Ich bete, wenn ich mit Gott reden möchte und formuliere meine Gebete ganz frei.