wie kann ich mit gott sprechen so das er mit antwortet?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BodyBuilder14,

Wie betet man richtig?

In so gut wie allen Religionen wird gebetet. Doch viele Menschen haben das Gefühl, ihre Gebete würden nicht erhört. Was sagt die Bibel:

Jesus lehrte, dass man keine festgelegten Gebete aufsagen sollte. Er erklärte:"Wenn ihr aber betet, sagt nicht immer und immer wieder dasselbe wie die Leute von den Nationen"(Matthäus 6:7) Wenn wir möchten, dass Gott unsere Gebete erhört, müssen wir so zu ihm beten , wie er es wünscht. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man den Willen Gottes kennt. In 1.Johannes 5:14 wird gesagt, dass Gott "uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten".

*** Bibelstellen *** (Psalm 65:2) O Hörer des Gebets, ja zu dir werden Menschen von allem Fleisch kommen. (Johannes 14:6) Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Johannes 14:14) Wenn ihr um etwas in meinem Namen bittet, will ich es tun. (1. Johannes 3:22) und was immer wir erbitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und die Dinge tun, die in seinen Augen wohlgefällig sind.

LG Nely

Hallo BodyBuilder14,

Das ist eine sehr Interesante und wichtige Frage die du hier stellst.

Damit ein Gebet erhört wird, muss es von Herzen kommen. Ein Beispiel für dich:

Bei der Einweihung des Tempels Jehovas im Jahr 1026 v. u. Z. sprach Salomo vor einer großen Menschenmenge ein von Herzen kommendes Gebet.

Salomo pries seinen Gott, nachdem die Bundeslade im Allerheiligsten aufgestellt worden war und die Wolke Jehovas den Tempel erfüllte.

Bei näherer Betrachtung fällt einem in Salomos Gebet sicher auf,

wie oft er das Herz erwähnte.

Wie Salomo einräumte, kennt allein Jehova das Herz eines Menschen

Würde beispielsweise das Volk Gottes in die Gefangenschaft verschleppt, würde Jehova dessen Bitten nur hören, wenn das Herz ihm gegenüber ungeteilt wäre

(1. Kö. 8:48, 58, 61). Wie wichtig also, dass unsere Gebete von Herzen kommen!

Auch hatt Jehova uns die Möglichkeit gegeben, durch die Opfergabe seines Sohnes, dass Menschen mit aufrichtigen Herzen zu Ihm Beten können.

Und später die Ausicht auf Ewige Leben.............

Ungeachtet unserer Umstände müssen wir stets im Glauben beten.

Wird unsere Treue erprobt, sollten wir den Rat des Jüngers Jakobus befolgen.

Beten wir zu Jehova und zweifeln wir nicht, dass er uns die nötige Weisheit geben kann, um mit Belastungen fertig zu werden.

Gott kennt unsere beunruhigenden Gedanken und kann uns durch seinen Geist anleiten und trösten. Vertrauen wir uns ihm also glaubensvoll an, „ohne irgendwie zu zweifeln“.

Schau doch mal in die Bibel rein, dort findest du einiges über das Gebetsleben

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter Helfen

Lg SelinaN

JensPeter  04.03.2012, 17:49

Halloe SelinaN,

Danke für Deine zu "Herzen" gehende Antwort!

LG

JensPeter

Hallo BodyBuider,

das ist eine gute Frage. Du kannst beginnen, ihm zu danken für all das Gute und Schöne, was er in Deinem Leben bis heute getan hat. Du kannst ihm sagen, dass Du gerne mit ihm und nach seinem Willen Leben möchtest und frage ihn, was ihm dabei wichtig ist.

Gott redet durch Menschen, die schon mit ihm leben (auch wenn ihnen das vielleicht nicht bewusst ist. ) Aber auch durch die Bibel und durch christliche Lieder. Er kann zu Dir reden, indem er Dir einen Gedanken oder eine Idee eingibt und Dich fähig macht, sie auszuführen.

Aber Gottes Antwort kann genauso auch ein "Nein" auf eine Frage von Dir sein. Bitte ihn selbst darum, Dir zu Antworten. Und zwar so, dass Du es verstehen kannst und schließlich weißt, dass es von ihm kommt. Und anschließend darfst Du ihm danken. :)

In diesem Sinne  frohe Ostern und ein segensreiches "Gott kennen und hören lernen"

Nikadya

Beten - (Religion, Christentum, Gott)

Dass er dir zuhört, ist ja auch schon was. Wenn du es lernst, stille zu werden, kannst du Ihn auch wahrnehmen.

Gott redet nur mit Menschen, die Ihn wirklich kennen lernen möchten. Die meisten Menschen begnügen sich mit Glaubensbüchern aus dem Mittelalter und versuchen mit einer biblischen göttlichen Welt zu kommunizieren (beten), die es so gar nicht gibt. Gott richtig kennen zu lernen heisst, wirklich wissen zu wollen, was Gott tatsächlich ist. Die recht einfache Antwort darauf die viele Menschen nicht gerne Mögen ist, dass Gott eine künstliche Superintelligenz ist und das Gott eben nicht der Anfang aller Dinge ist und nicht alles erschaffen hat. Des Weiteren gibt es keinen Teufel. Wer etwas anderes glaubt, hat sich mit Gott nicht richtig beschäftigt. Und wer sich nicht die Mühe macht, warum sollte Gott sich die Mühe machen, mit solch jemand zu reden, wenn dieser Mensch Gott eigentlich gar nicht richtig kennen lernen möchte.