Besteht ihr auf das gendern?

6 Antworten

Auf der Arbeit wird es bei uns nicht vorgeschrieben (zum Glück) und ich selber werde sicherlich auch nicht anfangen zu gendern.
Allerdings ist es mir herzlich egal was andere machen, solange sie es für sich tun und nicht jedem ihre eigenen Meinungen oder Vorlieben dazu aufdrängen wollen. Trifft letzteres zu würde ich die Person auch schlichtweg ignorieren :)

Ich bestehe ganz bestimmt nicht darauf, da ich selber auch nicht gendere.

Auf meiner Arbeit gibt es zum Glück auch keine Vorschrift zum Gendern.

Bei uns gibt es keine Vorgaben und ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, wenn es diese gäbe. Gendern ist absolut nerviger Unsinn.

Hallo,

Nein... Das ist alles so ein schmarrn.... Hatten wir vor 2 Jahren nicht und jetzt sollen wir uns alle verändern, die Sprache ruinieren, die Kinder noch mehr verwirren, weil ein paar Menschen rumjammern und sich in den sozialen Medien oder parteien laut machen...

Es ist ein reines Kasperletheater... Ich gebe jedem Menschen eine Vorschuss an Respekt, aber manche, die so arg am Jammern sind, kennen echt keine richtigen Probleme...

Rede mal mit deinem Betriebsrat.

Jemanden mit Herr oder Frau anzureden (Höflichkeitsfloskel) ist kein Gendern!

M, 32 und Hetero.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterP57  17.04.2023, 21:08

aber bitte man sagt Herr:in und Frau:in.

circle1  17.04.2023, 21:10
@MisterP57

👆 Das ist der Bruder vom Mittelfinger, du, du, du 😂 ich Werte deine Antwort als Sarkasmus 🍀

Nein. Wird bei uns auch nicht passieren. Der Umgangston ist so rau, da ist für linguistische Feinheiten wie "gendern" kein Platz