Beste deutsche Politikerin im Sinne der Wählerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Alice Weidel 34%
Annalena Baerbock 32%
Sarah Wagenknecht 23%
Marie-Agnes Strack-Zimmermann 4%
Eine Andere 4%
Ursula von der Leyen 2%
Nancy Faeser 2%

5 Antworten

Von Experte vanOoijen bestätigt
Sarah Wagenknecht

Ich bin bei Sahra Wagenknecht.

Aber mein "Liebling" war eine andere Frau ..

Regine Hildebrandt, ehemals SPD, von 1990 bis 1999 Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen des Landes Brandenburg.

Eine echte Marke, Mundwerk und ganz viel Herz. Eine ganz tolle Frau (finde ich).

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.jens-kabisch.eu/archiv-neu-detail/news/2011/november/regine-hildebrandt-volksvertreterin-im-besten-sinne

 - (Deutschland, AfD, SPD)
isilang  10.04.2024, 20:01

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Alice Weidel

Sie spricht aktuelle Probleme an, die die Gesellschaft bewegen.

DerRoll  09.04.2024, 18:35

Sie macht Politik für Wutbürger und für niemanden sonst. Und sie hängt ihr Fähnchen dahin wo gerade der Wind her weht. Das sie in der Lage ist ÜBERHAUPT Politik zu machen wird sie hoffentlich nie beweisen müssen.

idk98319356  09.04.2024, 18:36
@DerRoll

Ja "da wo der Wind weht" anders gesagt "da wo Deutschland Probleme hat".

Anonym6425  09.04.2024, 18:37
@DerRoll

Früher oder später wird dies allerdings der Fall sein.

Polina541  09.04.2024, 23:40

Die alte hetzt nur und denkt für komplexe Themen einfache Lösungen zu finden und sobald was den Menschen nicht passt kommt die AfD labert und sucht einen Sündenbock den sie ständig in uns Ausländer sieht egal was schief läuft Afd:" Die ganzen Ausländer sind schuld" oder allgemein immer mit dem Finger auf anderen Zeigen selbst wenn man sie entlarvt rechtsextrem zu sein stimmt das nicht und alle wären falsch nur AfD nicht

Die AfD ist die Partei der dummen und die Partei der nazis

Polina541  10.04.2024, 19:49
@Panamacity3

Ah du willst auf meine schlechte Schreibung hinaus. Ich entschuldige mich dafür das deutsch nicht meine Muttersprache ist da ich nicht in deutschland geboren bin wofür ich mich nochmal recht herzlich bei dir entschuldige, außerdem interessiert mich es nicht ob ich hier Rechtschreibungfehler habe da ich keine deutschlehrerin bin und das eine app ist und keine wichtige sache

Sarah Wagenknecht

Ich halte die Vorhaben von Wagenknecht für positiv für breite Schichten der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Alice Weidel

Baerbock macht am meisten misst . Aber hat viele nicht Betroffene wähler die komplett Ideologisch verblendet sie besser reden als sie ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
Alice Weidel

Die Populisten gewinnen immer.