Besseres WLAN im Dachzimmer ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also gegen schlechtes WLAN hilft so gut wie nichts, ausser ein LAN Kabel.
Hier wurde ein Flachkabel genannt ( gute Idee ) und dies kann man leicht verlegen.

Auch wenn ein WLAN Signal verstärkt wird, hat es nie die volle Leistung eines Kabels.

Am Besten wäre es also mit einem Kabel vom Modem in Richtung Dach zu gehen. Dort oben angekommen kann man dann ( wenn man unbedingt will ) ein zweites Modem hinlegen und von dort aus mit WLAN weiter. In diesem Fall arbeitet der 2te Router als ( Repeater/Verstärker ). Das klappt mit Fritz Boxen hervorragend !
Bei den Vodafone Routern reicht meine Erfahrung nicht aus, also ich kenne nicht viele davon.

Worauf Du auf jeden Fall verzichten solltest sind diese DLAN Dinger.....
Sprich mal mit Deinen Eltern darüber, ihr findet bestimmt eine passende Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ein Flachbandkabel verlegen.
(Lankabel nur Flach) oder ein bessere und guten Verstärker kaufen.
Kann auch sein das der Verstärker Falsch Aufgestellt ist, denn das machen sichbar fast alle Falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sufian333
Fragesteller

Ok danke kannst du vielleicht einen guten Verstärker empfehlen

beste Idee währe ein lan Kabel könntest dir auch einen neuen Internet Verstärker kaufen

Sufian333
Fragesteller

Danke aber kann man sich einen neuen Router kaufen

Anton876  18.02.2024, 22:09
@Sufian333

ja der würde aber das selbe wie ein Verstärker machen weil er am Haupt Router angeschlossen wird