Besonders?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich sind Menschen besonders die intelligent, reflektiert sind, vom Wesen her auf Harmonie bedacht, liebevoll und herzlich sind und dies auch ein wenig ausstrahlen, ein höheres Bewusstsein als die standard Gesellschaft aufweisen, ein Trauma überwunden haben welches ihre Persönlichkeit in Gedanken und Verhalten prägend beeinflusst was in gewisser Weise auch eine Art Zwangsgedanken damit verknüpft aber es kommt drauf an, zu stark bestimmend finde ich das nicht gut

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hey alle zusammen,

also 1. gebe ich Euch allen recht auch der Fragestellerin.

Meine Beschreibung wäre ganz Simple: "Jeder Mensch hat etwas besonderes an und in sich. Denn besonderheiten sind immer gegeben, der eine mag einen, der andere nicht, aber begebenheiten hat jeder ;) :)

Faktum: "Wo finde ich das, wie setze ich es ein, wie kann ich mir selber gefallen und wie kann ich diese ausstrahlen."

Also wenn ich Menschen kennen lerne, spüre und sehe ich, ob es passt oder nicht. Ich gucke meinen gegenüberliegenden in den Augen (Spiegel Deiner Seele), ausserdem auf die Körperhaltung (Sicher-unsicher), sympathisch, oder suche während der Unterhaltung nach etwas besonderen, nicht was jeder gleich hat, halt etwas besonderes was einem auffällt. dies sage ich dann auch, weil dieses kleine lob, hat diesen menschen in vielen Situationen erfolgreich durchs leben geboxt^^

Und dazu kommt, besonders macht einen das gute/positive. Aber ich glaube die liste ist unendlich lang.

Faktum: "Bereitschaft weiter zu geben kann jeder, nur wer die kleinen Momente auch sehen-spüren-teilen kann, der ist bereit dies auch weiter zu geben."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er muss in irgend einer Weise "zu mir passen", und das können ganz unterschiedliche Gründe sein.

Ein Ergotherapeut, mit dem ich weltsichtmäßig auf gleicher Wellenlänge bin. Mit keinem kann ich mich so gut austauschen und fühle mich so verstanden.

Ein Vorgesetzter, der die gleichen hohen Qualitätsansprüche die Produkte/Produktion betreffend hat.

Eine "starrköpfige und dominante" Bertreuerin, die extrem konstruktiv mit Kritik umgeht, und sich selbst ständig reflektiert. Ich muss sie nicht mögen, habe aber menschlich sehr großen Respekt vor ihr!

Eine "muffelköppige" Kollegin, die niemals (be)wertet.

Mein Partner, der aufrichtig, korrekt und ethisch anständig ist.

Meine Kinder sind sogar superbesonders, aber da ist man als Mutter immer voreingenommen 😊

....

wenn er lieben kann sich um andere Menschen gerne kümmert und auch eine Partnerschaft liebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist fast jeder Mensch gleich und das im negativen Sinne es gibt nur wenige die ich mag was einem Menschen besonders machen soll weiß ich nicht