Warum sagt man, dass jeder Mensch besonders/einzigartig ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es mag sein, das sich 2 Menschen ähnlich sehen oder einen ähnlichen Charakter haben. Trotzdem sind sie niemals gleich. Es gibt immer Unterschiede zwischen ihnen  Und schon gar nicht ist ein Mensch die Kopie von einem anderen. Jeder Mensch ist wirklich einzigartig: seine Träume, seine Gefühle, seine Ängste, seine Hoffnungen. Sowas gibt es nicht noch einmal komplett genauso.

Hallo,

kein Mensch gleicht einem anderen zu 100 %, selbst eineiige Zwillinge weisen minimale körperliche Unterschiede auf und sind meist vom Wesen her völlig verschieden.

Sicherlich gibt es jede einzelne Eigenart mehrfach, aber die Kombi macht`s.

;o)

LG

Das Erste und Offensichtlichste ist sicher das Aussehen.... und zusätzlich har jeder Mensch  andere Begabungen und Fähigkeiten. Schere nicht alle über einen Kamm, sondern akzeptiere und respektiere, dass jeder Mensch anders gestrickt ist – ​so wie es jeden Fingerabdruck nur einmal gibt und er einzigartig ist, so ist es jeder von uns auch.

Einfach die Tatsache, dass es uns einmal auf der Welt gibt, macht uns so unendlich wertvoll!

Plumb: Weil niemand so verrückt ist, wie du auch. :)

Wir alle haben einen ganz anderen Hintergrund, eine andere lokale "Geschichte", wenn man es so nennen möchte. Das zieht sich durch die Vergangenheit bis zur Gegenwart. Auch, wenn wir alle dieselben Eltern haben (was vonwegen der Evolution tatsächlich der Fall ist), so sind wir uns trotzdem gemeinsam fremd. Das ist Fluch und Segen. Kein Kompliment, eher eine Tatsache und ein Appell: Lebe dein Leben und mach was aus deinen Gaben. Für jeden ist etwas dabei. Ich kenne kein Gegenbeispiel! :)

Der Mensch ist auch etwas besonderes. So wie jedes Lebewesen die auf einem Planeten in jedem Universum das es gibt. Man muss nur einmal überlegen wie das alles angefangen hat. Eventuell ist alles was uns umgibt aus dem "nichts" entstand . Das ist eigentlich schon fast unglaublich wenn man nicht mitten drin wäre. 

Aber es sind auch nun mal wir Menschen die diese Fragen stellen- unter anderen "warum sollen wir so Besonders sein". Vielleicht denken Katzen genau das gleiche und verkaufen uns für dumm denn die führen sich bei mir zu hause auf wie die Könige und ich bin ihr Hofnarr^^ - Spaß bei Seite - Wir sind die uns einzige bekannte Art die es Geschafft hat den Weltraum zu bereisen, die Urwälder systematisch abzuholen, die Umwelt teilweise zu verseuchen, Nach dem Vorbild der Sonne Elementarkerne zuspalten  und sie zu verschmelzen etc. etc.

Das macht uns zu etwas besonderem. Haltlosigkeit, Gier, und Neugier.

Also ich kenne kein Tier das so ist - nicht mal meine Katzen^^

Lg

Es gibt derzeit knapp sieben Milliarden Menschen. Und bei allen Gemeinsamkeiten und Unterschieden fällt doch eine Besonderheit auf: Allen Menschen kannst du nur bis vor die Stirn gucken, allen. Aber unter diesen sieben Milliarden Menschen gibt es nur Einen, nur Einen Einzigen, nicht zehn, nicht drei und auch nicht zwei, nur EINEN EINZIGEN, durch dessen Augen du schauen kannst.

Und das bist du.

Wie kannst du da behaupten, dass du nicht einzigartig bist?

Was möchtest Du wissen?