Benziner wieder freitreten?

5 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Durch so eine Aktion bewirkst du das Gegenteil. Der Motor reinigt sich bei Langstrecke und ca. 120km/h am besten.

Eurosuper
Fragesteller

Und bei 280 verschmutzt er? 😂

hilflos99  19.07.2022, 08:06
@Eurosuper

ja durch die Volllastanreicherung. Die alten Stammtischmythen, dass bei Vollgas auf der Autobahn die höchsten Temperaturen herrschen, sterben wohl nie aus

Komplett unnötig, bringt nichts.

Eurosuper
Fragesteller

Wie kriegt man sonst blanke Einspritzdüsen?

MAB98  18.07.2022, 21:42
@Eurosuper

Du weißt schon, wie die Dinger aussehen und funktionieren, oder ?

Eurosuper
Fragesteller
@MAB98

Ja logisch, ich weiß sogar, dass ich mit Dir jetzt sicher nicht weiter diskutiere 😉👍

MAB98  18.07.2022, 21:49
@Eurosuper

Würd ich jetzt auch sagen, wenn ich keine Antwort zu der Frage hab ;-)

Da lenk ich lieber vom Thema ab...Wenn du es wissen würdest, würdest du hier erst gar nicht nachfragen. Deine Frage zeigt aber, dass du es eben nicht weißt...

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Gut, dass meine Lehrer es immer wussten und ich deshalb die Einsen erhalten habe.

DerBayer80  18.07.2022, 22:02
@Eurosuper

Was das was deine Lehrer wußten mit deinen Düsen zu tun haben ist jetzt schleierhaft. Aber man merkt, anhand deiner Argumentation das du absolut keine Ahnung hast. Das hast du ja schon mehrfach bewiesen

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Und du bist noch immer der Einzige, der mein Autowissen derart dämlich anzweifelt.

Ich habe einen 7er und 4er Bmw, 1er und 2er Bmw und meinen Audi RS3 bereits gefahren. Da dürfte ich wohl genug Ahnung haben wie man mit Autos umgeht. Gibt mir auch jeder normale Mensch recht.

DerBayer80  18.07.2022, 22:08
@Eurosuper

Wenn ich hier aufzählen würde was ich schon gefahren bin, stürzt vermutlich der Server ab. Nur soviel über das was du gefahren bist, kann jeder mit Erfahrung nur lächeln.

Nein ich bin nicht der einzige. Beinahe jeder hier der ahnung hat weiß das du keine hast.

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Ist mir ehrlich gesagt auch sowas von egal was du über mich denkst.

Ich mach mein Ding und bin zufrieden damit. Fahre demnächst auch mal Lamborghini und McLaren. Ganz egal was DU über mich denkst.

DerBayer80  18.07.2022, 22:19
@Eurosuper

McLaren bin ich auch schon gefahren. Hat ein Kumpel von mir.

Weißt du was das traurige ist: du kennst nur Autos mit Assistenzsystemen und glaubst fahren zu können. Schonmal was mit 500ps ohne ESP, ASR usw bewegt? Wahrscheinlich noch nie. Mein Freund, ich bin schon Autos gefahren, da war du noch nichtmal auf der Welt.

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Du bist aber keine 340 im McLaren gefahren.

Ohne Assistenz fahren? Wir sind immer noch im Straßenverkehr und nicht auf der Rennstrecke. Wenn Du so leichtsinnig bist ist das echt kritisch zu sehen.

Paejexa  18.07.2022, 22:30
@Eurosuper

Es soll Autos geben, die damals keine hatten und entsprechend heute immer noch keine Assistenzsysteme haben..

DerBayer80  18.07.2022, 22:31
@Eurosuper

Es gab früher keine Assistenzsysteme. Für dich unvorstellbar oder?

Achso ja ich war schon oft auf Rennstrecken unterwegs.

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Damals war die Gesetzgebung auch lascher. Völlig logisch.

Dein Problem, ich gebe für Rennstrecken doch kein Geld aus, dafür gibts die unbegrenzte Autobahn.

DerBayer80  18.07.2022, 22:35
@Eurosuper

Die Gesetzgebung war auch nicht anders als jetzt. Es gab die Systeme schlich gar nicht. Wieder ein beweis das du keinen Ahnung hast. Ein Ferrari F40 hatte z.b. weder ABS noch eine Servolenkung. Lief locker deutlich über 300 und das ganze nur mit Heckantrieb.

Genau das ist das Problem das du hast, du kannst nur Stumpf geradeaus fahren was jeder 10 jährige kann. Fahren kann man dann, wenn man auch durch Kurven kommt

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Achso. Da sind wir wieder beim Thema Abgase. Waren damals so wie jetzt nach deiner Argumentation. Gesetzgebung sei ja gleich. Leider aber falsch. Schonmal was von Legislative und Zeitenwandel gehört? Nein hast Du nicht, damit Ende der weiteren Diskussion.

Ich fahr auf der Autobahn auch mit 200 in Kurven. Nur allzu scharf sollten sie nicht sein, sonst muss man das Tempo drosseln. Die armen Reifen denke ich mir sonst. Ich denke ja eben an vieles und nicht nur an Ideologiewahnsinn. In dem Sinne: Chill einfach mal und gönn Dir ne Kippe.

DerBayer80  18.07.2022, 22:45
@Eurosuper

Wie bereits erwähnt du kannst es nicht. Auf der Autobahn fahr ich mit dem Firmentransporter auch mit 200 um die Kurve. Warum? Weil Autobahnfahren noch einfacher ist als nem Kind nen Lutscher zu klauen.

Wie gesagt älter als 16 bist du nicht und darfst eigentlich noch gar nicht rauchen.

Diskusionen beendet. Das typische verhalten wenn jemand keinen Argumente mehr hat.

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Ne das typische Verhalten wenn Zeitverschwendung auffällt.

Ich bin 21, aber süß, dass Du mich jünger schätzt. Ich bin jetzt raus aus dem Kindergarten hier, wird mir auf Dauer dann doch zu blöd, sorry.

Paejexa  18.07.2022, 22:57
@Eurosuper

Ich glaube du überschätzt dich ganz deutlich. Auf der Autobahn kann jeder Trottel schnell geradeaus fahren. Das wahre Können zeigt sich erst auf der Landstraße bzw. auf der Rennstrecke, wenn enge Kurven dazukommen.

Selbst in meinem Kombi ohne Sportfahrwerk häng ich die allermeisten ab, auch die "super coolen" in ihren BMWs, Mercedes und Audis, weil die eben nur geradeaus schnell fahren können.

Eurosuper
Fragesteller
@Paejexa

In engen Kurven fährt man nicht schnell..... Menschen, die Wert auf ihre Autos legen wissen das und fahren sie bedacht.

Paejexa  18.07.2022, 23:05
@Eurosuper

Macht man nur nicht, wenn man es nicht kann.

Bei meinem Wohnort gibt es eine tolle 90°C-Kurve, schön eng mit Leitplanke und bergab, sind wohl um die 10% Gefälle. Sind 70 km/h erlaubt und mit meinem Peugeot 208 GTi konnte ich die auch wunderbar fahren. Damit war ich aber auch schon fast der einzige. Die allermeisten bremsen dort auf mindestens 50 km/h ab, weil ihnen der Kackstift geht. Selbst mit meinem kleinen Kombi ohne Sportfahrwerk schaff ich die Kurve noch mit 60 km/h.

Wegen so Schnarchnasen wie dir darf ich dort immer unnötig stark bremsen.

Eurosuper
Fragesteller
@Paejexa

Sind ja deine Kosten für neue Reifen ! Dummheit kostet nunmal. Das musst Du nicht hier schreiben, das sehe ich täglich im Verkehr. ,, Dumm, dümmer, Fahrer wie Du. " Wieder eine neue Grammatikregel gelernt. Ihr beiden seid ein gutes Team !

Paejexa  18.07.2022, 23:45
@Eurosuper

Moment mal. Du mutest deinem Motor mit 280 km/h unnötigen Verschleiß zu und sagst MIR, ich soll auf meine Reifen aufpassen? 🤣

Du hast wirklich keine Ahnung von Autos...

Eurosuper
Fragesteller
@Paejexa

Kurvenkräfte sind höher als Geradeauskräfte. Hast in Physik wohl nicht aufgepasst. Aber ich kann ja den Neid verstehen, wenn das eigene Auto keine 300 KMH rennt :-)

Paejexa  19.07.2022, 12:23
@Eurosuper

Wie gesagt: schnell geradeaus fahren kann jeder Affe, erst in den Kurven zeigt sich, wer wirklich fahren kann.

Du brauchst hier also nicht erst versuchen mit deinem "tollen" Auto anzugeben, du blamierst dich nur.

Wenn dein Benziner nicht gerade ein Oldtimer ist übersteht der 8 Tage Standzeit locker. Vorallem bei den Temperaturen gibt es bei längerer Standzeit eigentlich nix zu beachten.

LG

Eurosuper
Fragesteller

Danke, ist ein Neuwagen (8.500 KM)

Selbst nach 8 Monaten Standzeit ist dein Verhalten völlig unnötig.

Achso noch was: gerade bei deiner Volllast Prügelei hast du den maximalen Verschleiß an allein Bauteilen, eine inaktive Abgasreinigung und du hast nichts gewonnen oder Gutes getan

Eurosuper
Fragesteller

Ich lasse alle 10T KM Öl wechseln, eben weil ich gerne mal sportlich fahre, dafür ist der Wagen doch konzipiert 👍🙄

Die inaktive Abgasreinigung interessiert mich nicht.

DerBayer80  18.07.2022, 21:46
@Eurosuper

Durch die inaktive Abgasreinigung, wird aber auch dein Ottopartikelfilter nicht regeneriert und auch dein Kat wird nicht Vernünftig behandelt.

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Wenns nach mir ginge wäre beides sowieso ausgebaut. Unnötiger Ideologiemist

DerBayer80  18.07.2022, 21:50
@Eurosuper

Absolut nötiger Zusatz. Gerade du als angehender Mediziner solltest das wissen wie sich Abgase auf den den Körper auswirken..

Digibike  18.07.2022, 21:52
@Eurosuper

Offensichtlich auch mechanische und Thermische Begebenheiten. Hofde, es ist ein Turbo und du hast Ihn direkt danach abgestellt... Nur so lernt man, was dafür ausgelegt bedeutet...

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Die ultrafeinen Feinstäube sind durch die ganze Reinigung sogar noch schädlicher als die gröberen Stäube damaliger Autos ohne Reinigung. Erst ab Euro 6d wirds vernünftig. Aber bis die alle überall fahren fährt noch der Bestand, der seinen Dreck raushaut.

Und abgesehen davon rauche ich, und bin mal gespannt wann der RPF (Rauchpartikelfilter) und Zigaretten - AdBlue kommt 🤣👍🙄

Eurosuper
Fragesteller
@Digibike

Ich lass den immer ausreichend abkühlen, gerade weils ein Turbo ist. Ist eine RS3 Limousine

DerBayer80  18.07.2022, 21:56
@Eurosuper

Ich glaube du solltest deinen Berufswunsch nochmal überdenken. Für dich wäre es ein Traum an ner Tanke zu arbeiten 🤣

Eurosuper
Fragesteller
@DerBayer80

Nö ich helfe ja gerne meinen Mitmenschen, heute wem Feuer erst gegeben, so korrekt bin ich ;D

Und was genau denkst du, was beim Stillstand des Motors über 8 Tage die Einspritzdüsen und Ansaugwege verschmutztz? Mäuse in der Spritleitung? Tauendfüssler in den Ansaugwegen?