Diesel mit Benzin betankt - Hilfe?

11 Antworten

Wie viel Diesel war noch drin ? Das wäre wichtig Tank leer dann hat er es wohl hinter sich den bei den hohen Drücken der Einspritzung sind da sofort Schäden weil keine Schmierung mehr Benzin wäscht das Dieselöl ab.

https://www.google.de/search?q=Diesel+mit+Benzin+betankt&rlz=1C1VFKB_enDE629DE629&oq=Diesel+mit+Benzin+betankt&aqs=chrome..69i57j69i60&{google:bookmarkBarPinned}sourceid=chrome&{google:instantExtendedEnabledParameter}{google:omniboxStartMarginParameter}ie=UTF-8

Tank war so knapp 1 Viertel voll und hab dazu noch 8,60 Diesel getankt

0

Kipp 1 Liter 2 Takt Öl in den Tank um den Schmiermangel durch das Benzin zu kompensieren, keine Angst da passiert nichts das mache ich seit 200.000km bei jeder tank Füllung allerdings mit 0,25 Liter um nämlich die Schmiereigenschaften zu erhöhen und somit defekten an Einspritzdüsen und Pumpe zu vermeiden.

kannst du auch Googeln " 2 Takt Öl + Diesel" sollte aber unbedingt Teilsynthetisches sein.

Soll ziemlich überflüssig sein ..

https://matsch-und-piste.de/zweitaktoel-als-dieselzusatz-sinnvoll-oder-schaedlich/

... vorsichtig formuliert.

0
@iQMastermind69

Das ist totaler Quark, das sind Konzerne die sich dazu äußern und berufen sich lediglich darauf dass sie die Norm einhalten. Die Praxis hat in der Vergangenheit gezeigt das genau diese Norm das Problem ist, sie ist viel zu knapp ausgelegt was die Schmierung angeht, Bosch (produzent der Einspritzanlagen) hat das von Anfang an beklagt.

Desweiteren hat die Praxis gezeigt dass niemand Schäden durch die Beimischung hatte

0

Bei Dieseln darf gar kein Benzin getankt werden. Sogar 0.1l auf eine Tankfüllung führt zum Schmierfilmabriss an der Kraftstoffhochdruckpumpe. Dank deinem Kolegen ist ein Schaden von ca. 2500€ entstanden.

Da habe ich andere Erfahrungen.

0

Hast du einen leeren Tank mit etwas Benzin befüllt und keinen Diesel hinter her? Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Auto, dass du dir nun kaufen musst.

Du solltest nicht jedem Unsinn glauben, den dir ein "Freund" erzählt. Fahr bei Störungen mit dem AGR Ventil lieber in eine Fachwerkstatt. Selbst Hand anzulegen und dann noch Wundermittel geht ohne entsprechende Fachkenntnis in die Hose.

Das ist aber nur für pessimistische Variante. Hast du aktuell überhaupt noch ein paar Liter Diesel drin?

Tank war so knapp 1 Viertel voll und hab dazu noch 8,60 Diesel getankt

0

Wenn du mich jetzt fragen würdest, ob ich meinte, dass der nach dem Volltanken wieder laufen könnte, würde ich sagen vielleicht und das es vielleicht nicht daran lag. 0,3Liter Benzin auf 10L Diesel könnte noch von der Robustheit des Motors aufgefangen worden sein. Wir gesagt: könnte.

Aber da du hier nach der Wahrheit fragst, kann ich das leider nicht, da ich keine hellseherische Glaskugel habe.

Was möchtest Du wissen?