Bei Old- und Youngtimern, z.B. Scheunenfunden, ist das alte Benzin im Tank teils so zündunwillig dass abgepumpt werden muß. Aber was ist mit altem Diesel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Diesel ist immer Biodiesel enthalten dieser enthält Bakterien die zersetzen sich und es entsteht Dieselschlamm. Dieser kann Pumpe… zusetzen

bei Benzin entweichen im Tank zündfähige Stoffe und Oktan irgendwann ist der Sprit nicht mehr entzündlich