Auto Motor verliert Benzin?

3 Antworten

Also es wäre schon recht merkwürdig wenn bei einem Dieselmotor irgendwo Benzin rauskommen würde.

Das Foto zeigt eine klassische Einspritzdüse mit Einspritzleitung. In Verbindung mit dem gemachten Kopf würde ich da schlicht vermuten dass sich so eine Überwurfmutter gelöst hat. 17er-Gabelschlüssel dran und wieder festziehen.

Resultierend daraus läuft der Motor auch nur auf 5 Zylinder (da es 6 davon gibt handelt es sich wohl um einen 6-Zylinder), ob der sich deshalb wie ein Formel 1 anhört? Wer weiss wie sich was für wen anhört?

Wenn es der 4. von vorn gezählt ist der undicht ist (der an dem auch ein Kabel dranhängt) könnte auch keine Zünd-Frühverstellung funktionieren weil dann die Werte vom Nadelhubsensor fehlen.

Ich frage mich aber ob das betreffende Teil fotografiert wurde, weil daran sieht man gar nicht ob/wo Was ausläuft. Wäre nun auch wichtig zu wissen wo genau es undicht ist, allerdings auf keinen Fall bei laufendem Motor fühlen!!!

In Verbindung des Geräusches wäre auch denkbar dass der Düsenstock nachgezogen werden müsste (das müsste dann 27er sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blubbjan
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort

Also direkt ganz unten bei der Schraube... genau da blubbert es auch

Natürlich Diesel

Von vorne die 3te Größe schraube

Diesel sammelt sich dort auch immer

machhehniker  29.04.2019, 12:17
@Blubbjan

So ganz verstehe ich nicht die genaue Stelle. Wenn es ganz unten ist ist wahrscheinlich die Einspritzdüse (bzw der Düsenstock) lose.

Schaut aus als wäre die Dichtung defekt oder gar die Einspritzdüse, ist aber Diesel was ausläuft ;-)

Wieso er aber blubbert ist schwer zusagen evtl. weil es Luft im System durch die undichte Stelle hat.

Blubbjan
Fragesteller

Deswegen hört der dich auch wie ein Formel 1 Wagen an ?

Und kann ich da mit noch fahren ca 2300km nach Deutschland?

Acidbrain  29.04.2019, 11:22
@Blubbjan

Wenn er wie ein F1 Wagen klingt denke ich ist eher die Zylinderkopfdichtung durch. Kommt hinten weisser Rauch raus? Und hörst du unter dem Handschuhfach ein blubbern?

Nein würde ich nicht riskieren zuerst in ne Werkstatt kannst ja immer noch nein sagen.

TSLover51  29.04.2019, 11:25
@Acidbrain

Wenn die defekt ist, was ich für dih nicht hoffen möchte. Dann wirds schon teurer. Denke mal so min. 500€.

Blubbjan
Fragesteller
@Acidbrain

Nein nur schwarzer Rauch beim beschleunigen ...

Der Kopf würde vor 5 Monaten gemacht wie keilrimmen und Wasser pumpe

Acidbrain  29.04.2019, 11:34
@Blubbjan

Dann wird es an der Luft im System liegen. Der laute Ton macht mich aber skeptisch hoffen wir es liegt nur an der Leitung.

Blubbjan
Fragesteller
@Acidbrain

Hoffe ich auch ich fahre um 16 Uhr in der Werkstatt..

Werde mich dann hier noch mal melden was es war

Blubbjan
Fragesteller
@Blubbjan

Hallo Leute also das ist die Leitung wie ihr es gesagt habt es würde jetzt so eine schwarze Flüssigkeit drauf gemacht und ich soll dem Wagen 1 tag dort lassen .

Bezahlt habe ich nix dafür

Ob das hält ?

Die Leitung ist undicht und deswegen zieht er Luft ins System. Das Blubbern kommt daher, das die Luft wieder durch die undichte Stelle nach draußen möchte.

Blubbjan
Fragesteller

Werde das mal prüfen lassen weil so fahren kann ich nicht ... hoffe mal das es nur die Leitung ist wird bestimmt nicht so teuer