Benjamin Blümchen Torte?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja würde ich meinen Sohn kaufen 94%
Ne würd ich nicht kaufen, das is ne Mädchentorte 5%
Ja, aber ich glasier sie vorher blau für ihn 2%
Würde ich ihn kaufen aber keiner darfs mitbekommen 0%

16 Antworten

Ja würde ich meinen Sohn kaufen

Die Zeiten, wo rosa Sachen für Mädchen und blaue für Jungen sind, sind doch wohl zum Glück vorbei.

Am Anfang gab es übrigens nur blau für Jungen. Weil es die Farbe des Himmels war und Jungen besser beschützt werden sollten, da sie ja als mehr wert galten als Mädchen. Irgenwann kam dann mal rosa für Mädchen dazu, aber einfach nur so als Gegenstück und ohne einen besonderen Hintergrund.

Ich finde es sowieso schon total unsinnig, bestimmte Farben bestimmten Geschlechtern zuzuordnen. Und mit dem von mir geschilderten Hintergrund ist es ja noch ein Grund mehr, nicht auf die Farbe zu achten.

Achwasweissich  21.01.2023, 15:04

"Lichtes Rot" also Rosa war mal eine Jungsfarbe, vor langer langer Zeit, als die Welt noch eine Scheibe war ;)

Kugelflitz  21.01.2023, 15:08
Die Zeiten, wo rosa Sachen für Mädchen und blaue für Jungen sind, sind doch wohl zum Glück vorbei.

Die sind gerade erst so richtig in Mode. Vor 20-40 Jahren hat sich keiner drum geschert, aber das klassische Rollenbild ist in den letzten zehn Jahren wieder so richtig in Mode gekommen. Influencern sei Dank.

Nill
Fragesteller
@Kugelflitz

Besonders seit den genderpartys

Ja würde ich meinen Sohn kaufen

Hä das ist einfach ne Torte. Wen juckt es ob sie rosa oder blau oder grün gepunktet ist? Erdbeere macht es nun mal rosa, vorallem weil es auch langsam mal gut sein muss immer die Farben den Geschlechtern zuzuordnen. Die Torte gab es schon vor 20 Jahren und jeder junge hat die bekommen, genau so wie jedes Mädchen. Niemand, wirklich niemand hat sich da jemals Gedanken drüber gemacht. Da gibt es auch nichts zu diskutieren und nichts zu bereden und wenn du der Meinung bist, dass diese Torte nur für Mädchen sein, nur weil sie rosa ist, dann ist dein Bild falsch welches du hast

Ja würde ich meinen Sohn kaufen

Das Kind kriegt die Torte natürlich. Ist doch sch.. ß egal was da für ne Farbe drum ist! Erwachsene sind auf die Farben fixiert und prägen die Kinder.

Ja würde ich meinen Sohn kaufen

Erdbeeren in Sahne SIND nunmal rosa, darf ein Junge jetzt keine Sahnetorte mit Beeren mehr esssen oder was?
Benjamin Blümchen ist, trotz des Nachnamens, ein männlicher Elefant und sein bester Freund Otto ist meines Wissens nach auch noch nicht zum Mädchen geworden. Wo ist also das Drama zu finden?

Nill
Fragesteller

Sie will das copenrad und wiese auch ne blaue macht

Achwasweissich  21.01.2023, 15:02
@Nill

Weil dei derzeit enthaltene Chemie noch nicht reicht.
Soll sie doch mal ne Herde Schlümpfe fangen und pürieren, vielleicht bekommt sie dann einen natürlichen blauen Farbstoff :D

ScarletWitch1  21.01.2023, 15:03
@Nill

Wenn sie eine blaue Torte möchte, dann muss sie entweder zu einem Konditor gehen oder eben eine selber Backen. Frag sie doch mal was ist, wenn er sich eine Erdbeertorte wünscht ob sie ihm die dann auch blau umfärben würde. Denn es ist doch eine Einfache Erdbeer-Schokotorte und mehr nicht.

Achwasweissich  21.01.2023, 16:17
@nuucloume

vermutlich ergehts der Guten eher wie Gargamel....der will sie ja auch in die Suppe tun fürs Unsterblichkeitsserum.

Ja würde ich meinen Sohn kaufen

Natürlich. Benjamin Blümchen ist für Jungs und Mädchen und alle haben ihren Spaß und Freude an ihm.

Anstatt sich wegen der Farbe aufzuregen sollten sie mal schauen was es für ein Kuchen ist: Erdbee-Schoko und da es Erdbeercreme ist, ist sie dadurch rot/rosa.

Wenn sich der Junge einen normalen Erdbeer-Schoko Kuchen gewünscht hätte, würden sie sich dann auch aufregen und sagen das er nur einen reinen Schokokuchen haben darf?

Ist doch unsinnig zu sagen das Jungs diese Torte wegen nicht haben/essen dürfen. Dann dürften sie ja quasi keine Erdbeertorten wünschen, weil sie alle rosa/rot sind.