Bei welchem Kontinent bewundert ihr die Artenvielfalt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Australien/Ozeanien 🇦🇺🇵🇬 45%
Asien 🇮🇳🇮🇩🇲🇾🇵🇭🇨🇳 25%
Afrika 🇨🇩🇲🇬🇿🇦 15%
Süd-amerika 🇧🇷🇵🇪🇨🇴🇪🇨🇻🇪 15%
Nord-amerika 🇺🇸🇲🇽 0%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Afrika 🇨🇩🇲🇬🇿🇦

Hey!

Ich bewundere Afrika, da es da einfach so viele Arten, die man hier nicht oft zu Gesicht bekommt, gibt. Es gibt dort so viele Arten, die wir noch nie gesehen haben, schätze ich!

Dort leben auch so schöne Tiere (Giraffe, Nashorn, Löwen, …)

Liebe Grüße

Afrika 🇨🇩🇲🇬🇿🇦

Was Großtiere betrifft, ist Afrika eindeutig der artenreichste Kontinent. Überall sonst wurde die Megafauna ja von H. sapiens gekocht und verspeist, oder sonstwie in die Ausrottung getrieben.

Australien/Ozeanien 🇦🇺🇵🇬

Schon als Kind hat mich Australien fasziniert, mit dem Great Barrier Reef und den ganzen Beuteltieren. Da wusste ich aber noch gar nicht, dass es dort auch tropische Regenwälder gibt und 850 verschiedene Vogelarten.

Asien 🇮🇳🇮🇩🇲🇾🇵🇭🇨🇳

Ich reise deswegen nach China: und schaue, in die ganzen Nationalparks zu kommen, wir mittlerweile aber u.U. unbezahlbar sein

Australien/Ozeanien 🇦🇺🇵🇬

Nicht nur die Artenvielfalt, sondern generell das Land und die Leute.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Biologie, Geografie)  - (Menschen, Biologie, Geografie)  - (Menschen, Biologie, Geografie)