Bei mir geht mein Ethernet nicht?

„Ethernet kann nicht Identifiziert Werden

Habe schon versucht die Treiber zu aktualisieren, aber es wird immer das selbe angezeigt. Es wird als angesteckt Angezeigt. Aber dann kommt diese Meldung.

HonestFriend  19.01.2024, 22:53

Hat der Gateway oder der Switch Strom ?

Hamza919
Fragesteller

Gateway

HonestFriend  19.01.2024, 22:58

Ist DHCP eingestellt und keine Manuelle IP eingetragen?

Hamza919
Fragesteller

Ich hab nicht so viel Ahnung, aber an anderen PCs geht das Ethernet.

bikerfan73  19.01.2024, 22:58

Blinken LED's an der FritzBox?

Hamza919
Fragesteller

es Geht ja an anderen PCs nur an meinem nicht.

HonestFriend  19.01.2024, 23:04

Das Kabel steckt aber nicht am Router im WAN-Anschluss. Da kann auch nicht gehen

Hamza919
Fragesteller

wir Haben im Haus extra für Ethernet in der Wand so Stecker, das gleiche Kabel im Selben Anschluss geht mit dem Pc von meinem Vater aber an meinem geht kein Ethernet.

3 Antworten

Wir versuchen, Dir hier zu helfen. Da Du sehr wenig Angaben gemacht hast, müssen wir Nachfragen stellen. Eine Antwort in einem respektvollen Ton wäre da wünschenswert.

Na, gut. In den meisten Fällen kommen solche Fehler durch eine Fehlkonfiguration der Netzwerkeinstellungen zustande. Es kommen aber auch Defekte in der Hardware oder im Kabel in Betracht. Letzteres würde ich gerne ausschließen, bevor wir weitermacht. Der Rest wird nämlich komplizierter. Du sprichst von anderen PC's. Ist es möglich, einen der anderen PC's an deinem Netzwerkkabel anzuschließen? Ist das Kabel fest verlegt, oder könnte das leicht getauscht werden?

Hamza919
Fragesteller

Hallo, die selbe Schnittstelle an der wand und das selbe Kabel gehen bei anderen PCs. Also es liegt weder an Kabel noch Buchs an der Wand.

es muss am PCs liegen. Aber was genau habe ich keine Ahnung.

Komisch, es liegt also am PC (bzw. am DHCP-Server des Routers).

  • LAN-Kabel Ordentlich eingesteckt (beide Seiten! Router und PC)
  • Router schon mal neu gestartet?
  • PC schon mal ordentlich "Neu gestartet"
  • Zunächst KEINE VPN-Software benutzen oder "komische Virenschutzprogramme" installieren (testweise das Zeug deaktivieren)

Der PC scheinst keine IPv4-Konfiguration vom DHCP-Server (=Router) zu erhalten.

Bitte keine statischen, auch keine manuellen IP-Einstellungen in den erweiterten Eigenschaften (beim TCP-IPv4 Protokoll) der Ethernet-Netzwerkverbindung (=LAN-Kabel) machen.

Sondern die TCP-IP-Einstellungen alles schön auf "automatisch per DHCP" (der PC ist ein "DHCP-Client") einstellen.

Ansonsten, diese Anweisungen von Microsoft mal checken:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-ethernet-verbindungsproblemen-in-windows-2311254e-cab8-42d6-90f3-cb0b9f63645f

und hier gibt es auch gute Hinweise:

https://www.giga.de/tipp/loesung-keine-gueltige-ip-konfiguration/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Kabel falsch angeschlossen.

Hamza919
Fragesteller

Mega Danke, hat nicht geholfen.
„Konnte nicht Identifiziert werden“

das wird bei mir angezeigt

Zakalwe  19.01.2024, 22:54
@Hamza919

Eigentlich war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du etwas mehr Infos liefern könntest.