Kein WLAN?

Physics96  18.07.2023, 23:00

Welches Motherboard?

Throw1337
Fragesteller

Gigabyte B550 aorus elite ax v2

Physics96  18.07.2023, 23:07

Welche Revision? 1.0/1.1/1.2/1.3/1.4 ?

Throw1337
Fragesteller

Wo kann ich die auslesen?

5 Antworten

Da noch immer die meisten Desktop PCs ohne WLAN kommen hast du vermutlich einfach kein WLAN verbaut du benötigst einen WLAN Adapter diesen kannst du einfach über USB an deinem PC anschließen

Entweder hat die Kiste kein WLAN (bei Desktop-PCs nicht völlig unüblich) oder aber die Treiber müssen noch installiert werden.

In diesem Fall wirst du z.B. auf der Mainboard-CD fündig.

 ich habe vor kuren mein PC zusammengestellt,

und bist der sicher 500,

Der vermutlich vergessen hat, eine WLAN! netzwerkkarte einzubauen..

Keine Ahnung was jemand dazu bringt sich einen PC zusammen zubauen, wenn man nicht mal Grundwissen hat.

also

Kaufunterlegen nachgucken Netzwerk und Wlan Netzwerkkarte haben einen entscheidenden Unterschied

Fehlt die

Netzwerkkarte Tauschen

Wlan USB Stick oder eine Wlan USB Antenne.

Ist sie drin sind es die Treiber. Die findest du online

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Throw1337
Fragesteller

cringe

Leg ein Netzwerkabel , zum zocken ist WLAN eh nicht zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun