Bei Eltern ausziehen und bei Großeltern einziehen?

4 Antworten

Einfach mal so geht das nicht. Dazu musst du einiges in die Wege leiten und du brauchst einen wichtigen Grund bzw. mehrere wichtige Gründe. Es reicht nicht, dass dir die Eltern nur eine kurze Handyzeit gewähren, weil du dich auf die Schule konzentrieren solltest. Schließlich gehört das zu ihren Erziehungsaufgaben.

Hast du mit deinen Eltern und/oder mit deinen Großeltern schon das Gespräch gesucht?

Wenn es wirklich so dramatisch ist, solltest du mit dem Jugendamt sprechen. Sie helfen dir bei dieser Frage weiter.

wenn Eltern und Großeltern einverstanden sind, sehe ich kein Problem.

Dazu müssen sowohl deine Eltern als auch deine Großeltern zustimmen.

Pubertät ist nie einfach. Für beide Seiten

MaximilianS8680
Fragesteller

Das Problem ist meine Großeltern würden zustimmen aber meine Eltern merken es nicht das sie mir mein Leben zur Hölle machen. Deshalb werden sie bestimmt nicht zustimmen.

Nur wenn deine Eltern zustimmen.

Peterwefer  17.12.2023, 10:10

Und es ist äußerst fraglich, ob es Dir dort besser ergehen würde.