Angst ausuziehen?

4 Antworten

Deine Eltern müssen lernen loszulassen - das ist eine der Aufgaben welche allen Eltern bevorsteht wenn sie ihrem Kind nicht emotional zur Last fallen wollen. Such einfach mit ihnen das Gespräch das du gerne mit deinem Partner zusammen ziehen möchtest - der Rest wird sich im Gespräch ergeben (müssen).

lovelymiss
Fragesteller

Gibt es irgendwas zu beachten oder Tipps?

dnphil  06.11.2023, 14:33
@lovelymiss

Versuche dich in die Lage deiner Eltern zu versetzen um Verständnis und Respekt für ihre Emotionen aufbringen zu können und daran anzusetzen. Wovor haben sie Angst das du ausziehst? Ihnen muss klar sein, das sie dich nicht immer in ihrem Haus halten können und auch nicht sollen. Wenn man es schafft ihnen im Gespräch ihre Ängste zu nehmen und deeskalierend wirkt, ist das denke ich der Richtige weg.

Hallöchen

Den eigenen Kindern m u s s man Flügel verleihen,- und sie nicht an ihre Selbständigkeit hindern , indem man es ihnen schwer macht

Frage doch mal , warum sie ( also Mutter und Vater ) mal zusammen gezogen sind

Und nicht bei ihren Eltern wohnen geblieben sind...

Das ist am Ende die Angst, Dich zu verlieren ,- was aber vollkommen unsinnig ist

Und...Du musst jetzt da durch ,- es ist Dein Leben, und Du hast einen Partner, der gerne mit Dir zusammen leben möchte ...und umgekehrt

Du musst Dich auch nicht rechtfertigen , w a r u m Du ausziehen willst

Sie sollten dankbar sein, das Euer Verhältnis so harmonisch verläuft

Das ist nicht in allen Familien der Fall

Aber den Abnabelungs - Prozess........den müssen sie lernen

Und auch begreifen, das ihr Kind eine erwachsene , eigenständige Person ist

Ich wünsche Dir, das alles irgendwie am Ende harmonisch verläuft

Du wohnst ja nicht so weit entfernt von ihnen

Und kannst sie auch immer besuchen,- oder umgekehrt

Alles Liebe 👍👍👍👍👍

LG Angel

Ich denke, dass du es deinen Eltern leider auf die harte Art beibringen musst, indem du einfach ausziehst. Denn ich habe das Gefühl, dass sie dich nicht gehen lassen werden.

am besten wartest du bis du deine ausbildung abgeschlossen hast und einen festen job hast.