Kann ich wärend der Ausbildung ausziehen?

1 Antwort

Was du auf jeden Fall bekommst ist das Kindergeld, das kannst du sobald du nicht mehr bei deinen Eltern gemeldet bist auf dein Konto umleiten.

Für weitere Unterstützung wären erst mal deine Eltern zuständig.

Zusätzlich könntest du wohl auch Wohngeld beantragen.

Wenn deine Eltern Bürgergeld beziehen würde es auch Sinn machen mal mit dem Jobcenter zu reden ob dort dein Auszug aufgrund der beengten Platzverhältnisse zuhause eventuell befürwortet wird. Dann könntest du eventuell aufstockendes Bürgergeld beziehen.