Behindere ich mit meiner Wunde den Unterricht?
Guten Morgen:)
Also ich Hab zurzeit eine offene Wunde am steißbein, die jetzt erstmal 2-3 Monate heilen muss. Aufgrund dessen kann ich nicht gut sitzen und nur mit nem sitzkissen aber nicht auf langem Zeitraum. Ich gehe aktuell in die Schule und muss halt ab und zu im Unterricht aufstehen (das erfolgt erst heute) weil ich seit heute richtig wieder da bin. So, gerade eben meinte ein Freund zu mir, ob es nicht besser ist wenn ich zuhause bleibe weil ich eventuell den Unterricht behindern würde.
Stimmt das? Was soll ich machen?
Ich bin aktuell auf dem Weg zur schule. Mein Freund meinte das im Sinne von dass ich nicht alle Aufgaben etc zuhause mache aufgrund der Wunde, da er bei ihm z.B einen hat mit schwachem Immunsystem und deswegen nicht Am Unterricht teilnehmen kann.
11 Antworten
Gehe hin, die werden es doch geregelt bekommen wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen sich mehr bewegen oder mal umsetzen muß. Dann sollen sie halt sonstige Störungen zurück fahren wenn ihnen das so wichtig ist. Meinen Segen als jahrzehntelanger Steuerzahler und Investor des maroden Schulsystems hast Du. Mach was draus und lerne was
Danke danke :D
Rede mit den Lehrern und deinen Mitschülern und setz dich an den Rand der Reihe, wo du aufstehen kannst, ohne allen im Weg zu sein. Deswegen zuhause zu beiben, wäre absolut übertrieben.
Das, was der Freund in der Sache sagt,hat kein Gewicht. Wenn die Ärzte sagen, dass Du aufgrunddessen zuhause bleiben solltest, wäre das etwas anderes. Ansonsten kannst Du ja tatsächlich die Lehrer mal fragen, ob Du im hinteren Bereich sitzen könntest. Gute Besserung 🍀
Ich würde auch sagen, dass du zur Schule gehen solltest. Vor allem willst du ja auch nicht viel Unterrichtsstoff verpassen und jetzt noch mehrere Wochen zu fehlen wäre für dich auch eine Belastung - so lange bist du sicherlich auch gar nicht krank geschrieben.
Ich habe aktuell auch eine Verletzung, die einen längeren Genesungsweg hat, und gehe trotzdem zur Schule. Zu Beginn habe ich mich auch so gefühlt, als wäre es für die Anderen nur zusätzlich nervig, aber das ist tatsächlich mittlerweile völlig in Ordnung. Ich wünsche dir gute Besserung!
Okay gut! Vielen Dank und dir auch ne gute Besserung!
Eine gute Freundin von mir hatte ebenfalls mal ein ähnliches Problem. Es war kein Thema. Die Lehrer hatten in der Regel Verständnis und sie durfte sich auch bei längeren Klausuren (war bei ihr in der Oberstufe) bewegen bzw. durfte sich aussuchen, ob sie diese im Sitzen oder im Stehen schreiben möchte oder zwischendurch die Haltung wechseln möchte.
Gute Genesung. 🍀
Gerne, sie war tatsächlich auch in der 12. Klasse. (:
Ja cool 🤣 naja muss noch bis zur 13 machen dann wars das auch
Danke! Ja bin auch in der Oberstufe, grad in der 12. :)