Schule kontrolliert unsere iPads auch zuhause?

An alle die sich wundern die iPads waren davor bei einer Firma die da so was einstellt

4 Antworten

Es wurde sicher eine Art Vertrag gemacht, in dem drin steht, was wie abläuft. Normalerweise sollte das iPad wieder ohne Einschränkungen nutzbar sein, wenn du das SchulWLAN verlassen hast.

Frag zuerst deine Eltern. Je nachdem, was die meinen, müßt ihr dann den SchulAdmin um Hilfe bitten.

Sobald du das Schulverhältnis beendet hast, wird der Admin das iPad aus dem MDM entfernen. Wenn du es dann zurücksetzt ist es frei nutzbar.

Solange du das Ding im Unterricht nutzt unterliegt es bestimmten Einschränkungen.

Und wie soll das ,bitteschön, gehen? Wie hat die Schule einen Zugriff auf den Ipod? Irgendeine ungesetzliche App instaliert? Setz das Ding auf die Werkeinstellung zurück und gut is.

RobertLiebling  23.05.2023, 15:24

Das nutzt nichts, weil es in einem MDM als verwaltetes Gerät registriert ist.

Das heißt, auch nach dem Zurücksetzen wird es wieder als verwaltetes Gerät eingerichtet.

Das geht eigentlich nicht, dass sie dir alles auf deinem eigenen Gerät sperren