Behandelt ihr auf eurer Arbeit jeden gleichwertig?

7 Antworten

Ich bin fast mit meiner Ausbildung fertig zum Industriekaufmann, habe als Büromensch also nicht studiert.

Bringe auch oft Aufträge etc. zu unseren Lageristen.

Ich behandel andere Menschen nicht nach deren Arbeit bzw. Ausbildung. Viele meine Kollegen übrigens auch nicht.

Bei mir merkt man aber ab und an, wenn ich jemand nicht mag bzw. die Chemie nicht stimmt, egal ob studiert oder nicht.

Es gibt sicher solche und solche. Nimm es nicht persönlich. Viel. hat er Stress/Druck whatever.

Und, Erziehung ist Glückssache.

Mein Lieblingsspruch....Lächle, du kannst sie nicht alle t*ten😏.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Maxim646
Fragesteller

Auch bei dir: Ich steckte selber tief in der Scheiße, daher denke ich da etwas anders drüber, als Leute, bei denen im Leben alles glatt lief.

LuClRa  24.04.2022, 13:41
@Maxim646

Ist ja ok. Trotzdem sollte man es nicht verallgemeinern.

Du verallgemeinerst von EINEM EINZIGEN Studenten auf ALLE Studenten! Das solltest du lassen! Die meisten Studenten verhalten sich völlig normal und kollegial anderen Mitarbeitern gegenüber.

und ich ihm auch schon mal gesagt habe, dass er doch mal ein bisschen mehr Respekt aufbringen sollte.

Der Student hat den anderen Mitarbeitern keine Vorschriften zu machen, wenn er nicht deren Vorgesetzter ist, aber du hast dem Studenten auch keine Vorschriften zu machen! Die Leute, die er nicht korrekt behandelt, können für sich selbst sprechen und sollten sich selbst über ihn bei ihren Vorgesetzten beschweren.

Halte du dich bitte raus!

Hacker48  24.04.2022, 13:37

Tolle Einstellung...

Maxim646
Fragesteller

Ich musste mich selber damals hocharbeiten und kann die Lageristen nur zu gut verstehen, von daher liegt der Grund des Einmischens eher in meiner Vergangenheit, weil ich selber mal so tief war.

verreisterNutzer  24.04.2022, 13:40
@Maxim646

Ich kann dich total verstehen und würde genauso denken wie du. Es ist schändlich, wenn sich der Student so arrogant benimmt. Du könntest den betroffenen Mitarbeitern raten, sich über ihn zu beschweren.

Maxim646
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja nur was bringt das? Der Chef nimmt doch höherrangige in Schutz, wie es ja leider so oft in unserer Gesellschaft ist. Solche Leute sind doch meist unantastbar allein schon wegen ihres Niveaus.

verreisterNutzer  24.04.2022, 13:43
@Maxim646

Quatsch! Ich weiß nicht, wie du zu so einer Auffassung kommst und warum du ständig verallgemeinerst!

Ich behandle alle gleichwertig. Ich denke, dass die, die andere wie "Dreck" behandeln, ein Minderwertigkeitskomplex haben.

Wieso meinen Studenten sich immer über einfache Leute stellen zu müssen?

Wieso immer? Wie viele Studenten/ Studierte kennst du?

Ich habe studiert und schaffe es sehr wohl meinen Mitmenschen und Kollegen mit Respekt zu begegnen. Viele meiner Kollegen mit Diktortitel schaffen das auch problemlos. Natürlich gibt es immer mal wieder dem ein oder anderen arroganten Schnösel, das ist aber bei uns die Ausnahme.

Gerade die Lageristen, Chemikanten, ungelernte Arbeiter in der Produktion halten unseren Laden am Laufen. Sie arbeiten in der Mehrzahl hart und gut, allein dafür haben sie meinen Respekt verdient.

Es tut mir leid, wenn du offensichtlich andere Erfahrungen machen musstest. Aber unsachliche Verallgemeinerungen helfen nicht weiter.

ich hab studiert und bin nicht so.

das hat was mit erziehung zu tun und nicht mit dem schulabschluss.

mir wurde beigebracht die putzfrau genauso zu behandeln wie den chef und das mache ich auch.

Maxim646
Fragesteller

Naja, nur euer Niveau legt aber teilweise ein Verhalten an den Tag, wo ich als Regelschulabgänger nur den Kopf schütteln kann, zumindest meine Erfahrung. Das bekommt ihr wahrscheinlich schon in der Schule beigebracht.

verreisterNutzer  24.04.2022, 13:42
@Maxim646

Nein! Wir bekommen in der Schule soetwas gar nicht beigebracht! Man lernt von seinen Eltern, Respekt vor ALLEN anderen Menschen zu haben und in der Schule wird das unterstützt. Jeder Mensch hat seine Rolle in der Gesellschaft und jede Rolle ist für die Gesellschaft gleichermaßen wichtig!

Maxim646
Fragesteller
@verreisterNutzer

Anscheinend ja nicht, wie es aussieht. Ich beobachte einen Abwärtstrend der Wertschätzung.

verreisterNutzer  24.04.2022, 13:43
@Maxim646

Ich nicht. Im Gegenteil! Der Gesellschaft wird immer bewußter, wie wichtig jeder einzelne Mensch ist.

Maxim646
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dann haben wir leider unterschiedliche Standpunkte, über die ich auch nicht weiter diskutieren möchte.

verreisterNutzer  24.04.2022, 13:45
@Maxim646

Du solltest aber nicht starr bei deiner Meinung bleiben, sondern über andere Erkenntnisse und Erfahrungen nachdenken. Wenn du das nicht möchtest und bei deinen VERALLGEMEINERNDEN Vorurteilen bleiben willst, hättest du die Frage gar nicht zu stellen brauchen!

AshleighHoward  24.04.2022, 14:00
@Maxim646

stimmt, an der uni gibts n extra fach. hab ich vergessen, wie man mit der unterschicht umgeht...

ich merk schon, es macht keinen sinn sich ernsthaft mit dir auszutauschen, da du andere standpunkte / erfahrungen nicht akzeptierst.