Warum bringen die Menschen hier, wo es um das stellen von Fragen geht, so wenig Respekt und Toleranz mit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein verstehe ich es selbst nicht. Klar kann ich einige Nutzer verstehen, wenn sie sagen, die Frage ist „unverständlich“ oder „komisch“ formuliert, aber dann kann man doch auch weg klicken, eine andere Frage beantworten oder sich erst Recht von dieser Plattform fernhalten, wenn man mit solchen Fragen nicht umgehen kann. Schließlich möchte hier niemand anderen Menschen mit ihren Fragen schaden und es fällt ihnen selbst nicht auf, wenn sie es unverständlich oder komisch formulieren. Deshalb kann man einige Dinge auch mal netter sagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen sind Menschen und folglich kommen hier sehr viele Verschiedene Meinungen, Einstellungen usw. zusammen.

Du findest hier Leute die Trollen, sowohl in Fragen wie auch in Antworten.

Du findest hier Leute die ihr Weltbild als einzig richtiges sehen, und das ebenso in Fragen wie in Antworten.

Du findest hier Leute die sensibler oder wenig sensible auf Wortwahl reagieren.

Du findest hier Fragen und Antworten die Triggern.

Du findest hier Fragen die man googlen kann (wie groß ist die Freiheitsstatue), die jeden Tag 10 mal gestellt werden (welche jobs mit 13) oder die schlicht dazu dienen arbeit abzugeben (Ich habe keine Zeit für Hausaufgaben, kann die wer machen)

Das sorgt in Summe dafür das nicht jede Frage immer nur Nette Antworten bekommt.

Jeder ist anders, hat anderes erlernt.

Wenn jemand frech, arrogant, von oben herab ist, gibt er nur kund, wie er selber ist. Dann muss man nachhaken, was er gemeint hat. Und muss sich evtl. dann wehren.

Wenn jemand bemängelt, dass ein Fragesteller sich keine Mühe gab, könnte dies Wahrheit sein, statt Respektlosigkeit. Auch das kann man klären.

NoBann  14.04.2022, 07:57

Und was ist wenn man Narzisst ist, ich finde es anderst arg, dass du alle Menschen einen Topf wirfst, also Toleranz gibts bei dir kaum!!!

Kanimose  14.04.2022, 08:01
@NoBann

Du hast aber ne seltsame Vorstellung von Toleranz.

Toleranz heisst doch nicht, dass man sich alles bieten lassen muss.

Gott ist Wahrheit und Gerechtigkeit. Das gilt für jeden. Im Geben, wie im Nehmen.

NoBann  15.04.2022, 15:56
@Kanimose

Also wenn ich meine Markenklamotten kaufe und ich genug zahl bin ich gar nicht Mitschuld an der Ausbeutung in Industrieländern?

Weil ich geb ihnen ja das Geld und bekomm dafür nette Dinge.

Kanimose  15.04.2022, 16:03
@NoBann

Ich bin tolerant.

Von mir aus kannst du dir auch nen Sack umhängen, wenn dir das gefällt. 😉

NoBann  15.04.2022, 16:05
@Kanimose

Also tolerierst du auch das Massaker in der Ukraine?

Kanimose  15.04.2022, 16:09
@NoBann

Erklär mir mal zuerst, was Krieg mit Toleranz zu tun haben soll.

NoBann  15.04.2022, 16:12
@Kanimose

Naja Fragen auf eine Frage zu stellen ist jetzt nicht die feine Art, aber wie schauts mit dem Bergbau in Kongo ab, wo immerhin Kinder an bzw in der Mine arbeiten tolerierst du das auch?

Kanimose  15.04.2022, 16:28
@NoBann

Warum fliegst du nicht dorthin und änderst es. Du bist doch noch jung.

Nun ENDE.

NoBann  15.04.2022, 17:12
@Kanimose

Ich sehe hier nur Ausreden. Aber ich hab mal über dein Profil geschaut und mir ist aufgefallen das Sie sich für Psychologie interessieren und nun möchte ich Sie fragen, was halten Sie von der Situation und welche Gefühle verspüren Sie wenn ich Ihre Aussagen hinterfrage und sie auf wichtige Dinge aufmerksam mache.

Ich würd mich über eine letzte Antwort freuen, da ich mich zubessern versuche und dies funktioniert nur mit einer ehrlichen Meinung zu diesem Thema.

Danke

Kanimose  15.04.2022, 17:14
@NoBann

Stell es als Frage für alle ein.

Dann erhältst du mehr Antworten.

NoBann  15.04.2022, 17:18
@Kanimose

Meinst du eine neue Frage stellen und dann unseren Konservativensverlauf als Screenshot dazu posten?

Stimmt. Aber bei Sachen wie: ich bin Muslimin: mama verbietet mir zu masturbieren, bekomme ich Krämpfe in einer Demokratie . Die Kohle wird ja von uns christen auch gerne genommen usw (50 Prozent der Hartz 4 sind Migranten ). Aber ich gebe die recht .

Das ist von den Moderatoren so gewollt, um Traffic zu erzeugen. Wenn jeder nur Ja und Amen sagt, wird das Forum schnell langweilig.

Woher ich das weiß:Recherche