Was haltet ihr von dieser Aussage?

MiSooo  17.12.2023, 13:05

Um welche konkrete Meinung geht es denn? Ich habe bei Deiner Frage ja gar keinen Kontext, also kann ich sie nicht beantworten.

Kalabog
Fragesteller

Ich hab das einer Antwort auf die Frage, ob 9/11 nicht von den Amerikanern selbst geplant wurde, entnommen. Ich finde, man sollte niemals sowas sagen, selbst wenn es son Stuss ist.

4 Antworten

Du missverstehst, was "Meinungsfreiheit" bedeutet. Meinungsfreiheit heißt: Du kannst für Deine Meinung nicht auf juristischem Wege bestraft werden. Sprüche können die Leute Dir trotzdem drücken.

Und ich finde, man darf so eine Aussage tätigen. Ist zwar heftig, und ich weiß auch nicht, ob so eine Aussage wirklich zielführend ist, aber es ist nicht so als wäre das irgendwie "verboten" oder "überhaupt nicht ok"..

Meiner Meinung nach hat das wenig mit Meinungsfreiheit zu tun

Meinungsfreiheit bedeutet dass ich deine Meinungen/"Meinungen" als dumm bezeichnen darf

würde es da nn nur eine richtige Meinung geben

gibt es auch manchmal

Wenn man an den ganzen Verschwörungsquark und Quergeschwurbele denkt, dann kann man das durchaus so sagen.

Auch das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

Kommt drauf an worum es geht. Manche Behauptungen sind wirklich sehr Realitätsfern, da wäre so eine Ansage angebracht. Pauschal jede andere Meinung als absurd abtun, geht natürlich nicht - aber ich denke darum geht es bei der Aussage nicht.