Begrüßt ihr auch eine Schwarz Grüne Regierung ab 2025?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%
RedPanther  24.05.2024, 09:23
Ich würde zwar eine Blau Grüne Regierung für das Optimum halten

Wie kommt man auf die Idee, es sei eine gute Idee zwei komplett gegensätzliche Programme zu kombinieren?

ManuelPalmer
Fragesteller

Klima und Umweltpolitik gekoppelt mit rigoroser Asylpolitik wo Terroristen direkt abgeschoben werden

RedPanther  24.05.2024, 09:29

Demnach gehst du davon aus, dass jeder einzelne Asylbewerber ein Terrorist ist?

ManuelPalmer
Fragesteller

Nicht jeder. Aber manche, so wie die sich hier verhalten.

20 Antworten

Nein

Beide Partein sind aktiv auf Krieg gepolt

RedPanther  24.05.2024, 09:22

Lass mich raten: Du beschuldigst auch jemanden, der einem Vergewaltigungsopfer hilft, dass er die Vergewaltigung verursacht hat?

InvalidName404  24.05.2024, 10:57
@RedPanther

Nein aber danke für das Vorurteil ohne Kontext zu haben. Wenn du dir die Geschichte ansiehst wirst du sehen dass CDU, Grüne und SPD gerne illegale Kriege unterstützt haben. Ich weiß du bist von der Situation in der Ukraine ausgegangen obwohl ich nichts dazu gesagt habe. Man kann Politik nicht verstehen wenn man sich nur die Gegenwart ansieht.

RedPanther  24.05.2024, 12:34
@InvalidName404
Man kann Politik nicht verstehen wenn man sich nur die Gegenwart ansieht.

Vollkommen richtig! Tue ich aber auch nicht. Kennst du z.B. diesen Herrn in der Bildmitte?

Wenn du dir die Geschichte ansiehst wirst du sehen dass CDU, Grüne und SPD gerne illegale Kriege unterstützt haben.

Sie haben auch mal Kriege unterstützt, deren Legalität man infrage stellen kann, ja.

Und inwiefern wird es deshalb zu was Schlimmen, mal die Verteidigung bei einem illegalen Krieg zu unterstützen?

InvalidName404  24.05.2024, 12:56
@RedPanther

Nein kenne ich nicht. Wer ist das?

Verteidigung ist leider oftmals ein anderer Begriff für Angriff. Und Kriege sollten legal ablaufen und nicht illegal umgesetzt und anschließend durch die UNO oder einem Veto als berechtigt eingestuft werden.

RedPanther  24.05.2024, 14:32
@InvalidName404

Das ist Joschka Fischer ;)

Verteidigung ist leider oftmals ein anderer Begriff für Angriff.

Du bist also der Ansicht, dass die Ukraine gerade bei Charkiw Russland angreift?

InvalidName404  24.05.2024, 15:41
@RedPanther

Nein. Die Ukrainische Regierung wurde 2014 durch Scharfschützen der CIA attackiert, was einen Aufstand der Bevölkerung und den Putsch des Präsidenten zur Folge hatte. Der damalige Präsident wollte nicht zur NATO beitreten. Dann kam Selenskij an die Macht, welcher einen NATO-Beitritt begrüßt.

Ende 2021 wurden die Ausfuhren von Ressourcen Russlands gestoppt, die Nordstream 2 eingestampft und Handelsabkommen verabschiedet. Das war eine Handlung der USA um Russland zu destabilisieren. Daraufhin war Russland gezwungen zu Handeln und griff die Ukraine an um das Territorium zur Sicherung der Wirtschaft zurück zu erlangen. Es wurden zu Anfang Chemielabore attackiert, keine Personen, Krankenhäuser usw wie behauptet. Die Medien posteten darauf „Kriegsbilder aus der Ukraine“. Diese Bilder stammten allerdings aus China, und es waren nicht einmal Kriegsbilder sondern Bilder eines Brandunfalls in einem Kraftwerk. Die Chemielabore wurden aus gutem Grund attackiert. Zu beachten ist das Atomwaffen nicht die größte Sorge sind. Bomben und Atomwaffen sind zu offensichtlich, zu destruktiv, zu teuer, zu aufwändig. Die zukünftigen Kriege werden digital und mit Chemiewaffen durchgeführt. Deshalb sind diese Biolabore ein extremes Risiko für Russland. Vorallem weil sie über Umwege durch die USA geleitet sind.
Sobald die Ukraine zur NATO beitritt hat die USA die Möglichkeit direkt vor Russischen Boden Stützpunkte aufzubauen und Russland aus unmitterbarer Nähe zu attackieren. Trump hatte in seiner Amtszeit das Fernlenraketenabkommen mit Russland beendet. Deshalb ist es die höchste Motivation, Stützpunkte in unmittelbarer Nähe zu Russlands Grenze zu errichten. Das ist das ganze was abläuft. Reine Vorbereitung auf einen kalten Krieg 2.0. Genannt wird es dann wohl „die Befreiung Russlands“. Tatsächlich ist es die NATO-Ost-Erweiterung.

Ja jetzt bin ich sicher in deinen Augen ein Verschwörungstheoretiker. Aber frag dich nur mal warum JEDES Land für Kriege als Mörder, Terrorist, Diktatorstaat und böse gilt. Nur die USA ist immer der Retter der für Sicherheit sorgt indem es Millionen von Menschen tötet und seit über 60 Jahren auf der ganzen Welt kriege führt und durch Regimewechsel die NATO ausweitet. Aber das ist ja alles nur zu „unserer Sicherheit. Warum ist es für die Menschen realistisch dass Terroristen und töten wollen, Russland Diktatur geleitet ist und die Weltmacht möchte, und dass der Islam, Irak, Iran, Afghanistan usw. Terroristen sind die Länder bombardieren gegen die sie absolut keine Change haben. Aber wenn man die USA für Kriege kritisiert ist man ein kranker Verschwörungstheoretiker.

RedPanther  25.05.2024, 08:11
@InvalidName404

Oh, du wirst lachen: Ich kritisiere die USA für die Kriege, die sie führt und ich empfinde mich nicht als kranken Verschwörungstheoretiker.

Die USA können es verdammt gut, irgendwelche ominösen Hinweise auf möglicherweise vorhandene Atombomben und Biowaffen zum Anlass zu nehmen, in fremde Länder einzumarschieren. Beweise gab's nie, dass z.B. der Irak im Golfkrieg sowas hatte. Und natürlich, es kamen mal ein paar Terroristen aus Afghanistan, man weiß ja nie was die sonst noch so treiben könnten, also besetzt man das Land und bombardiert im Zweifel mal jedes Dorf, in dem ein Taliban sein könnte. Nun waren sie 20 Jahre in dem Land, hatten es nie wirklich befriedet und keine zwei Monate nach dem Abzug war die Situation dort wieder genau so wie vor dem Einsatz. Super, genau sowas braucht die Welt. Nicht.

Was ich sehr spannend finde: Gleich mit dem ersten Wort verneinst du, die Ukraine hätte Russland was getan. Und dann kommt eben doch ein riesengroßes Pamphlet, um es eben doch so hinzudrehen dass die Ukraine ganz böse ist und Russland sich nur verteidigte, indem es über die Grenze fuhr und anfing Menschen zu töten. Immerhin, danke für die Zusammenfassung was die russischen Staatsmedien die letzten Jahren so abgesondert haben.

Die feine Ironie an dem Ganzen ist: Genau solche Stories hatten sich die Amerikaner auch immer für ihre Kriege zusammen gesponnen. Das heißt, wenn die Amerikaner sich irgendwas zusammenspinnen als Rechtfertigung, in Länder einzumarschieren und Menschen zu töten, findest du es falsch. Wenn Russland exakt dasselbe macht, bezeichnest du es als edlen Befreiungskampf zugunsten der freien Welt.

Nein mein Lieber, du bist in meinen Augen kein Verschwörungstheoretiker. Ich denke, du hast keine einzige dieser Stories selbst erfunden.

Du bist in meinen Augen einfach nur jemand, bei dem die russische Indoktrination bestens funktioniert hat.

InvalidName404  25.05.2024, 09:32
@RedPanther

Ich habe keine Ahnung ob Russland sich nur verteidigt oder noch andere Interessen hat. Nur dass es sicher nicht so ist wie es unsere Medien erzählen. Und ich sage nicht dass die Ukraine Russland abgreift sonder nur dass hinter dem ganten Spektakel die USA mit ihren Interessen steht.

Ja

Es muss schlimmer sein und besser zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab
Ja

Ich würde mir eine schwarz gelbe Regierung wünschen, aber da das eher unrealistisch ist, wird bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen die CDU mit grossem Abstand gewinnen, aber einen Partner brauchen. Und wenn ich mir die SPD anschaue, Scholz, Mützenich, Kühnert, Eskens .. dann sind die Grünen das geringere Übel. Nur Habek sollte was anderes machen als Wirtschaft ...

Ja

Da die CDU ja sehr wahrscheinlich gewählt wird, würde ich mir daneben vielleicht Grüne und BSW zusammen wünschen

alaskamusher  03.06.2024, 13:20

CDU und BSW in einer Koalition? Da müste die AfD aber bei 49% für stehen !! 🤭

Ja

Jede Regierung, ohne eine Beteiligung der neo-kapitalistischen FDP, kann nur besser sein, als eine Regierung mit der FDP. Was durch die aktuelle Ampel ja ständig demonstriert wird.

Lauchzwiebel11  03.06.2024, 00:34

Ich mag die FDP auch nicht, aber von der Ampelregierung ist sie noch die vernünftigste.

BurkeUndCo  03.06.2024, 00:55
@Lauchzwiebel11

Das sehe ich gnau entgegengesetzt. Die FDP wird noch der Tod der deutschen Wirtschaft sein.

Lauchzwiebel11  03.06.2024, 09:48
@BurkeUndCo

Das sind eher die Grünen mit ihrer Verbotspolitik und Vorschriften. Sieht man ja schon an der Automobilindustrie. Die Grünen machen militanten Umweltschutz auf kosten der Deutschen Wirtschaft.

BurkeUndCo  03.06.2024, 10:28
@Lauchzwiebel11

Jeder erzählt immer etwas von der Verbotspolitik der Grünen, aber:

Aktuell ist es zumindest in Bayern eher die CSU, die ständig neue Verbote erlässt.

Und in der Bundespolitik ist es die FDP, die mit ihrer absolut sinnlosen "Schwarzen-Null"-Politik jede sinnvolle Form des Regierens verhindert.

Lauchzwiebel11  03.06.2024, 11:43
@BurkeUndCo
Aktuell ist es zumindest in Bayern eher die CSU, die ständig neue Verbote erlässt.

Das die CSU nur auf Landesebene in Bayern Landesgesetzte erlassen kann ist dir schon bewusst und das die Grünen in der Bundespolitik sitzen und damit Bundesgesetze bestimmen die gesamt (Wirtschaft in) Deutschland betreffen.

Merkste selber wie schwachsinnig dieses Argument ist oder?

Lauchzwiebel11  03.06.2024, 11:48
@BurkeUndCo

Die Grünen sind für offene Grenzen und Flüchtlingsaufnahmen, sorgen damit für Wohnungsknappheit. Gleichzeitig führen sie eine CO2 Steuer ein und wollen sie auch noch erhöhen. Gleichzeitig muss das Bürgergeld erhöht werden. Durch die Wohnungsknappheit ziehen die Leute aus den Ballungsräumen weil die Mieten nicht mehr bezahlbar sind. Gleichzeitig wird durch die CO2 steuer das Autofahren so teuer das es sich kaum noch lohnt dann 40 oder 50 km zur Arbeit zu fahren.

Dann müssen Menschen die sich Mühsam ein Eigenheim erarbeitet haben für Tausende von Euro Wärmepumpen in ihr Haus einbauen. Wer sich das nicht leisten kann ist fast schon zum Verkauf gezwungen.

Die FDP begrenzt den Irrsinn zum Glück ein wenig.

BurkeUndCo  03.06.2024, 12:12
@Lauchzwiebel11

Nein, die FDP begrenzt keinen Irrsinn, sondern fast alle Ideen, die die FDP in den letzten Jahren hervorgebracht hat, sind reiner Irrsinn.

Z.B. Die Einhaltung der Schuldenbremse. Das ist eine fixe Idee der FDP, die zum wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands führen wird. Das ist keine Einschätzung von mir, sondern die Beurteilung durch die meisten Sachverständigen im Bereich der Volkswirtschaften.

BurkeUndCo  03.06.2024, 12:24
@Lauchzwiebel11

NEIN.

Die Grünen wollen die deutsche Wirtschaft auf ökologischen Betrieb umstellen.

Die FDP wird aus reiner Gier (kombiniert mit volkswirtschaftlicher Dummheit) die deutsche Wirtschaft völlig erstören.

Lauchzwiebel11  03.06.2024, 12:53
@BurkeUndCo

Das mag sein das die Grünen das wollen. Aber die Umsetzung ist völlig realitätsfremd. Guter Wille und Wünsche alleine reichen nicht. Genau das ist das Problem der Grünen. Sie haben kein Politikverständenis und keine Ahnung von der Wirtschaft. Vor allem die Mittelschicht leidet am meisten darunter.

BurkeUndCo  03.06.2024, 14:03
@Lauchzwiebel11

Kein Widerspruch, ass mag richtig sein.

Aber das Einzige, was wirklich schlimmer ist als die Grünen, fas ist die FDP. Unter deren Politik leidet nicht nur die Mittelschicht, sondern auch die untere Oberschicht. Halt alle, die nicht zu den reichsten 5% der Deutschen gehören.

Lauchzwiebel11  03.06.2024, 14:32
@BurkeUndCo

Ist doch bei den Grünen genauso, die Klimapolitik mit der künstlichen Verteuerung durch die Klimasteuern trifft auch nur die arbeitende Mittelschicht. Bürgergeldempfänger werden entlastet und die reichen juckt es nicht ob sie ein paar tausend Euro mehr Steuern zahlen. Für mich sind die Grünen die schlimmsten.