Schwarz Grün hat Mehrheit. Gut?

Schlecht 82%
Gut 18%

51 Stimmen

12 Antworten

Schlecht

Hoffe nicht das es so kommt, wir sehen wie es der Wirtschaft geht!


titzi4  08.12.2024, 11:56

eben. wäre das absolute Horrorszenario.

Schlecht

Sorry aber ich halte Merz Charakterlich, und Menschlich sowieso Absolut Fehl in der Position als Kanzler, geschweige denn Politik. Er sollte meiner Meinung nach eher wieder nach BlackRock gehen. Merz kann vielleicht ein Unternehmen oder eine Firma gut leiten, aber sicher kein Land mit Menschen. Dass ist meine persönliche Meinung zu Merz.


titzi4  08.12.2024, 11:55

Und diese deine Meinung ist völlig richtig. Man sieht ihm seine Verachtung der Mittelschicht schon im Gesicht an z.b. bei Interviews, richtig gehässig. Aber auch die Pläne und Aussagen, die er im Wahlkampf bereits schon gemacht hat und wie er darauf pocht, bestätigen das.

Schlecht

Für konservative Wähler ganz schlecht. Wer wählt denn noch grün? Wofür SPD steht, weiß ich auch nicht mehr. Zumindest nicht für den heimischen Arbeitnehmer. Zu viele linke Parteien. CDU unter Merkel auch nicht mehr wirklich konservativ. Unter Merz bleibt's abzuwarten. Rest FDP, AfD, auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Die AfD ist leider in Bezug auf das größte Problem Migration die einzige Alternative zum Weiterso in den Abgrund, aber Klimawandelleugnung, Putinfreund, neoliberal und teilweise mit Rechtsextremen besetzt. Schwierig.

Die Auswahl ist nicht wirklich toll.

Schlecht

Nicht CDU wählen, die mauscheln mit FDP und Grünen.

Nicht Grüne wählen, die mauscheln mit CDU (und FDP).

Alles was im Wahlkampf gesagt wird, darf man nicht ernst nehmen. Mann muss die Parteien daran messen, was sie vorher gemacht haben.

Ich wäre für Afd+BSW. Zwar eine gewagte Kombi aber die Altparteien sind absolut unwählbar geworden, es würde doch wieder der selbe Mist zustande kommen und man sieht ja, wo das hinführt, gefährlich. Außerdem haben in Frankreich auch Rechtsradikale mit Linken zusammen gestimmt, ihre Stimmen zusammengelegt, also gehts doch. Und in Italien, wo die rechte Melonie an der Macht ist, geht auch alles gut, kein Weltuntergang.

Schlecht
Merz und Habeck verstehen sich ja

Tun sie nicht wenn ich richtig liege.

Es gab glaub ich von beiden ein Interview bei den Herr Merz von Herrn Habeck buchstäblich faktisch gegrillt wurde - wenn man es so sagen kann.

Eine Rot-Grüne-Regierung wäre am besten...aber keine Mehrheit.

Würde es gut finden wenn

die Grünen auf 20-25 kommen & die SPD ebenfalls und die CDU auf <30% die ohnehin nicht in einer Koalition mit der rechtsextremen A.D eingehen wird