Zerstören die Grünen den Standort Deutschland?

4 Antworten

Sind es 'Die Grünen'?

Oder sind es die wandelnden Toten, die dazu schweigen?

Ansonsten: Ja, und es ist so geplant. Deutschland und Europa sollen erledigt werden.

Es ist eine Verschwörung, und zwar der immer noch zu vielen zu vollgefressenen Idioten, die das nicht sehen/wahrhaben, und sich dagegen aussprechen wollen. Es gibt noch zu viel zu fressen, und solange das so geregelt wird, gibt es keinen Aufstand.

Das ist alles geplant gelenkt gesteuert.

Woher ich das weiß:Recherche

Grüne Politik und auch sozialdemokratische Politik führen fast überall auf der Welt zu steigenden Kosten, Steuern und Abgaben. Ein No-Go für jeden Unternehmer. Eine ernsthafte Umweltpolitik müsste sich Gedanken dazu machen, wie man Umwelt und Finanzen gleichermassen schonen kann. Doch das passiert nicht. Es wird vielleicht versprochen, dass neue Umwelttechniken einen wahren Industrieboom auslösen könnten, doch der fundamentale Fehler, der dabei stets begangen wird, ist dass anstelle von Anreizsetzung auf Planwirtschaft gesetzt wird - ein Rezept, das noch nie funktioniert hat. Aber für eine anreizorientierte Wirtschaftspolitik (ohne Verbote, Umverteilung, Lenkungsabgaben etc.), in welcher die nachgefragtesten Güter gleichzeitig die umweltfreundlichsten sind, müssten die Grünen über ihren Schatten springen. Doch das können sie gar nicht, da sie derart gefangen sind in sozialistischen Weltansichten und abstrusen Theorien. Deshalb haben sie bis heute keinen nachhaltig, langfristigen Erfolg zu verzeichnen.

In der Schweiz gibt es daher eine jüngere Partei, "Grünliberale". Sie fordert Umweltschutz aber gleichzeitig eine florierende Wirtschaft. So ganz gelingen tut ihr dieser Spagat zwar (noch) nicht, doch die Partei hat einen stattlichen Wähleranteil. Leider rückt die Partei aber in machen nicht-umweltpolitischen Fragen immer mehr nach links, so dass eine Abgrenzung zu den Grünen eines Tages nur noch schwer festzustellen sein wird.

Crack  07.03.2023, 21:24

Ich weiß nicht, die Arbeit des Wirtschaftsministeriums war zuletzt irgendwie überhaupt nicht an den Sozialismus angelehnt und abstrus.
Was gab es vor Wochen noch für Panikmache, das Gas geht aus, Betriebe werden schließen, wir sitzen frierend zu Hause, der Blackout kommt usw.
Und dass eine nicht regulierte Wirtschaft a`la FDP eben kein Heilsbringer ist,
und Politik immer auch etwas mit planen zu tun hat,
dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

Keine Ahnung, warum Du das so einseitig verdrehst.

Völliger Blödsinn.

Du weißt, wer gerade regiert?
SPD, Grüne und FDP.

Wenn jemand Deutschland zerstört, dann diese drei.
Wäre mir neu, dass die Grünen in dieser Regierung die Bestimmer sind.

Angesichts der umfassenden Probleme sehe ich eher Lösungswege,
als eine Zerstörung.

NaturCBP
Fragesteller

Welche Lösungswege? 😂

Crack  08.03.2023, 11:48
@NaturCBP

Dann frage ich Dich auch:
Welche Zerstörung findet denn statt?
Wer soll dafür aus welchen Gründen verantwortlich sein?

Nein, denn Klimaschutz ist hoch im Kurs.

Er zerstört nicht die Wirtschaft, wenn man es gescheit anstellt. Er kann die Wirtschaft durch Investitionen sogar weiter antreiben.

emesvau