Begriff für übertriebene Angst vor Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Klima-Hysterie 71%
Klima-Alarmismus 14%
Klima-Religion 7%
Klima-Psychose 7%
Klima-Panik 0%
Klima-Fetisch 0%
Klima-Wahn 0%

10 Antworten

Problem ist bei 3 Grad Erwärmung ist genau das der Fall. Wir können froh sein, wenn wir 2 Grad noch gerade so abwenden können. Eigentlich wollte man es auf 1,5 begrenzen, das wird wohl scheitern

Keine der hier Genannten. Es ist weder übertrieben noch Alarm, noch Religion. Es scheint so, es ist bei den meisten Menschen noch nicht angekommen...wir sind mittendrin.

LinusBau  18.06.2022, 12:16

Du bist also einer der Klimahysteriker

earnest  18.06.2022, 12:49
@LinusBau

Du solltest deine Fähigkeit, Schlussfolgerungen ziehen zu können, dringend überprüfen.

scatha  25.08.2022, 21:19
@LinusBau

Wer Angst hat, hält diese Angst für berechtigt, und nicht übertrieben, sonst hätte er sie nicht.

Klima-Hysterie

Anfällig für Menschen die das ausnutzen und den noch für manches benutzen.

Klima-Hysterie

Die eine Gruppe hat Angst vor der Islamisierung und die andere Gruppe vor der Klimakatastrophe.

earnest  18.06.2022, 13:10

Der Vergleich hinkt so, dass er einen Rollstuhl braucht.

Klima-Hysterie

Aber eigentlich ist es Religion.

Grautvornix  18.06.2022, 12:40

Ford ist dann auch eine Religion.... fast schon eine Sekte.