Die letzte Generation und RAF?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein und es is lächerlich Terror mit ziv Ungehorsam zu vergleichn 62%
Noch nicht aber sie letzte Generation is nah dran 34%
Ja beide sind/waren gleich schlimm 2%
Ne die letzte Generation is schlimmer als die RAF je war 2%

18 Antworten

Nein und es is lächerlich Terror mit ziv Ungehorsam zu vergleichn

Bei der Schleyer Entführung wurde der Fahrer von H.M. Schleyer von mehr als 100 Kugeln aus einer Maschinenpistole getroffen. Drei Personenschützer starben ebenfalls.

Die Entführung fand am 5. September 77 statt und am 18. Oktober wurde er mit drei Schüssen hingerichtet nachdem die Entführer erfahren haben, das die Personen, die mit der Entführung freigepresst werden sollten, sich im Gefängnis das Leben nahmen.

Alfred Herrhausen wurde in einer gepanzerten Limousine durch eine Sprengfalle getötet. Die Explosion war so heftig, dass die schwere Limousine durch die Luft folg und die Türe hinter der Herrhausen saß, rausgerissen wurde.

Wer das mit jungen Leuten die sich, um auf ein dringendes von der Wissenschaft belegtes, existenzielles globales Problem aufmerksam zu machen, auf die Straße kleben und Bilder mit Suppe bewerfen, in eine Schublade steckt der ist ein Propagandaterrorist.

Nein und es is lächerlich Terror mit ziv Ungehorsam zu vergleichn

Freche Kinder gab es schon immer. Das ist nichts neues.

Die Taten von einem Haufen Terroristen sind meiner Ansicht nach deutlich schlimmer ,als ein Streich von einem Drittkläsler.

Bei diesem Streich kommt nämlich niemand ums Leben, sondern man weint höchstens kurzzeitig. Die Folgen eines Terroranschlages sind deutlich schlimmer.

Noch nicht aber wie lange noch.Bis Menschen verletzt dabei werden oder sterben.Verzogendende Kinder dafür gehen die jetzt schon zu weit ins kriminelle rein.

Noch nicht aber sie letzte Generation is nah dran

Das Gift der 68iger und der RAF ist immer noch in vielen Köpfen, leider!

Nein und es is lächerlich Terror mit ziv Ungehorsam zu vergleichn

Man mag davon halten was man will , aber das mit den Terror zu vergleichen, also übersetzt Menschen eiskalt hinzurichten weil man sie als schuldig empfindet, zeigt tiefe Abgründe innerhalb der Auffassungsgabe von Geschehnissen in der Geschichte.

Terror ist nunmal politisch begründeter Mord.

Was die Klimaaktivisten machen nennt man schlicht Extremismus, also eine Sache so extrem zu verfolgen das es extreme Ausmasse annimmt. Unterschied ist hier das keine Autobombe bei Politikern untern Auto deponiert wird sondern selbstschädigendes Verhalten am Tag gelegt wird was die Ordnungskräfte halt beschäftigt.

Ich finde auch weiterhin das es nervig ist wenn man im Verkehr nicht vorwärts kommt aber im Grunde denke ich das die im Grunde das richtige wollen und fordern, ne zweite Erde gibt es nunmal nicht 🤷‍♂️ und für mich ist es die logische Konsequenz das der Kampf mit härteren Mitteln verfolgt wird da die Umweltaktivisten jahrzehntelang ignoriert wurden, im Gegensatz zum pflegethema kann hier karma zu Lebzeiten nicht mehr eintreten sondern es trifft die nächsten Generationen. Insgeheim unterstütze ich das Vorhaben unsere Welt zu retten aber muss ehrlich sagen wenn ich deswegen im Stau stehe und arbeiten muss hält sich mein Verständnis schon sehr in Grenzen 🤷‍♂️😉