Die letzte Generation will jetzt mit der Polizei Rangelei anfangen. Wie findet ihr das?

2 Antworten

Die letzte Generation will jetzt mit der Polizei Rangelei anfangen

Das stimmt nicht. Richtig ist, dass eine Sprecherin der LG geäußert hat, die Gruppe wolle zukünftig "nachhaltig und störend" protestieren. Soweit das offizielle Statement.

Einer ihrer Aktivisten äußerte, dass es bei Versammlungen teilweise zu Rangeleien mit der Polizei kommen könne.

Das ist etwas anderes als Deine Unterstellung "Die letzte Generation will jetzt mit der Polizei Rangelei anfangen".

Alex

Sollen sie aber über kurz oder lang ziehen sie gegen die geballte Staatsmacht den kürzeren.

DasJobcenter
Fragesteller

Die Polizei darf keine Gewalt anwenden

schelm1  11.03.2024, 18:59
@DasJobcenter

Ganz im Gegenteil!

Der Staat hat vertreten durch die Polizei sogar das Gewaltmonopol!

Niemand sonst außer der Polizei darf straffrei gewalttätig werden.

Über die Verhältnismäßigkeit kann dann später vortrefflich gestritten werden.

Erst gibt es mal ordentlich was auf´s Maul.

DasJobcenter
Fragesteller
@schelm1

Dann gibt es Anzeige und der Polizist wird entlassen

HolgieXX  11.03.2024, 19:04
@DasJobcenter
Dann gibt es Anzeige und der Polizist wird entlassen

Davon träumst Du aber...