Letze Generation Forderungen Gesellschaftsrat?

9 Antworten

sonst wie die letzte Generation weitermachen

Dann werden sie eben nach und nach festgenommen und weggesperrt. Diese Leute begehen Straftaten. Das wurde bislang mehr oder weniger akzeptiert, inzwischen wird aber immer entschlossener gehandelt. So geht Bayer beispielsweise stärker gegen diese Straftäter vor und lässt sie inzwischen auch die Einsätze bezahlen.

Wenn jemand durch das Brechen von Gesetzen versucht, die Demokratie auszuhebeln und die Politik zu erpressen, sollte man dem nicht nachgeben, sondern das tatsächlich Problem - also diese Menschen - lösen.

Dann sollen sie eine Partei gründen und zu den Wahlen antreten. Wenn es eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt, die ihre Forderungen unterstützen, können sie es ja umsetzen. Ansonsten ist das nichts weiter, als ein Versuch die Politik zu erpressen.

Dreban
Fragesteller

Ich denke schon dass die Mehrheit will dass das Klima gerettet wird da braucht es keine Wahlen

sebi1981  19.04.2023, 07:45
@Dreban

Dann können wir uns das ganze Gedöns mit dieser lästigen Demokratie ja zukünftig sparen.

HeinrikH  19.04.2023, 09:10
@Dreban

Die Mehrheit versteht, dass wir das Klima nicht alleine retten können.

Wir können nicht einfach jede unverhältnismäßige Maßnahme treffen und unser ganzes Land lahmlegen. Dann trifft uns der Klimawandel trotzdem, nur sind wir dann noch deutlich ärmer.

Ist doch deren sache wenn sie weitermachen.

Die Bundesregierung geht nicht darauf ein weil die Forderungen nicht für umsetzbar gehalten werden und man sich von Terroristen grundsätzlich nicht erpressen lässt.

Schon gar nicht von solchen Möchtegern-Billigterroristen.

Den Sinn des "Gesellschaftsrates" verstehe ich nicht.

Wir haben ein demokratisch gewähltes Parlament und eine Regierung.

Die einzige sinnvolle Forderung ist das Tempolimit. Aber auch das war schon Gegenstand demokratischer Debatten.

Die letze Generation fordert 9 Euro Ticket Tempolimit und jetzt den sogenannten Gesellschaftsrat warum geht die Bundesregierung drauf nicht ein?

Was hat die Bundesregierung mit einem Gesellschaftsrat zu tun.

Auch die Mitglieder der "Letzten Generation" sind Teil dieser Gesellschaft und könnten ihre Aktivitäten auf die Gründung eines solchen Rates konzentrieren wenn sie ihn für notwendig halten.