Wie wahrscheinlich ist es, dass die letzte Generation Gesellschaftsrat gründet?

8 Antworten

Unsere Verfassung kennt keine "Gesellschaftsräte". Politik wird hier vom Bundestag und den Länder- und Stadtparlamenten gemacht.

Irgendwelche "Räte", die von den Klebstoffschnüfflern gegründet werden, sind Fantasieorganisationen, Spaßvereine ohne jegliche Bedeutung oder gar Gesetzgebungskompetenz.

Unsere Verfassung sieht keine "Gesellschaftsräte" vor. Die Verfassung kann nur durch Zweidrittelmehrheit in Bundestag und Bundesrat geändert werden. Die Letzte Generation ist dort nicht vertreten. Und sich dort irgendwo ans Pult zu kleben, würde auch nicht ausreichen, um dort stimmberechtigt zu sein. Von daher, ist das absolut unwahrscheinlich.

Ich denke, wenn die Forderungen der durch diese Kriminellen verursachten Schäden bei denen ankommen, wird sich der eine oder andere wohl übelregen, ob er seine Zukunft dadurch vermasseln will.

Die können gründen was sie wollen .Bedeutung wird das keine haben.

.

ich denke eher, die sollten eine Partei gründen udn bei Wahlen antreten - schließlich sind wir eine Demokratie, in der Handlungsentscheidungen per demokratischem Votum gefällt werden, und nicht von einem kleinen aber lauten Mob auf der Straße.

Was soll das sein - ein Gesellschaftsrat?

Eine Anzahl von Personen, die sich so nennen, haben keine Kompetenz, keine Verfügungsgewalt - sie sind unter dem Namen "Gesellschaftsrat" nicht einmal geschäftsfähig. Das ist allenfalls was für den Faschingsball.

Sie können sich allenfalls in das Vereinsregister eintragen lassen (ob das unter diesem Namen geht, weiß ich nicht, vielleicht mit dem Zusatz e.V.) - sie rangieren dann neben tausenden anderen Vereinen, von den Esoterikern bis zu Parapsychologen.

Wen das interessiert? Na, keinen.

Wir halten ab und zu Familienrat - das interessiert auch keinen Menschen.