Unterstützt ihr die Letzte Generation?

14 Antworten

Ja, ich unterstütze sie auch durch (kleine) Spenden.

Was heißt Unterstützung. Ich selbst bin kein Teil der letzten Generation, allerdings habe ich sehr viel Verständnis für die jungen Menschen. Wenn man sich die momentane Geschwindigkeit der Klima Veränderungen ansieht, verstehe ich, dass die Angst vor der Zukunft haben und die ist auch berechtigt. Über die Methoden lässt sich streiten, allerdings kann ich auch hier verstehen, dass sich die Menschen in einer ausweglosen sehen, da alle anderen Vorgehensweisen, wie Demos ausgeschöpft sind und leider nichts gebracht haben.

Was heißt "unterstützen"? Ich mache nichts aktiv, um sie zu unterstützen, aber ich kann sie gut verstehen.

Im Grunde sind wir alle "letzte Generation", denn so sehr, wie sich die Zustände auf dieser Welt innerhalb der Lebenszeit eines Menschen verändert haben, ist doch offensichtlich, wo das hinführt.

Jein also teilweise. Ich finde es beispielsweise toll das sie ebenfalls für Lützerath und für Klimagerechtigkeit allgemein kämpfen. Allerdings glaube ich auch dass die Aktionen die man in den Medien meist hört also die "Klima-kleberei" zwar Aufmerksamkeit bringt jedoch von der Gesellschaft her eher eine Abneigung den Klimaaktivisten gegenüber bringt und das ist nun nicht wirklich das Ziel der Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Nein. Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Dasgeileich
Fragesteller

Was ist dir wichtiger Demokratie oder Welt retten?

Onaxer  18.01.2023, 06:09
@Dasgeileich

Ich verstehe weder Deine Frage noch den Zusammenhang. Was bedeutet das Gebrabbel?

Dasgeileich
Fragesteller
@Onaxer

Um das Klima zu retten müssen wir unsere Demokratie abschaffen, weil die Klima Maßnahmen kann man nur mit Totalitären Mitteln einführen.

Onaxer  18.01.2023, 06:11
@Dasgeileich

Bitte behaupte nicht solch unsagbaren Unsinn. Dankeschön.