Begleitperson nachtragen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenachdem. Manche Führerscheinstellen bestehen auf einen Termin, bei wiederum Anderen, kann man auch spontan vorbeikommen, wobei dann natürlich je nach Andrang mit einer Wartezeit zu rechnen ist und es im schlimmsten Fall passieren kann, dass man nicht mehr drankommt. Insbesondere wenn der Weg zur Führerscheinstelle weiter ist, würde ich daher generell zu einem Termin raten. Alle erforderlichen Unterlagen, sollten natürlich gleich mitgenommen werden. Ich glaube, das war eine Kopie von Personalausweis und Führerschein, jeweils die Vorderseite und die Rückseite, eine schriftliche Einverständniserklärung, dass die Führerscheinstelle die Punkte in Flensburg abfragen darf sowie natürlich der entsprechende schriftliche Antrag, als Begleitperson eingetragen zu werden.

Mfg

frag nach, kann schon sein dass du einen Termin benötigst, gleichzeitig kannst fragen welche Unterlagen die Person einreichen muss.

Führerscheindauer, Punkte Alter sind relevant.

berliner807
Fragesteller

Danke, hat gestern auch spontan geklappt. Lg

Deinem Namen nach zu urteilen, wohnst du in Berlin. Ja, da ist ein Termin erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
berliner807
Fragesteller

Dankesehr, bin gestern hin gefahren und die haben das Gott sei dank direkt ohne Wartezeit nachtragen lassen. Lg