Begleitperson hat noch "grauen Lappen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein, denn die Fahrerlaubnis deiner Oma gilt ja unabhängig davon, ob sie den Führerschein schon hätte umtauschen müssen oder nicht.

Weitere Infos findest du hier:

https://www.bf17.de/begleitperson/rechtliches/

Der Führerschein muss noch gültig sein (Umtauschfristen für alte Führerscheine beachten)

Der Führerschein ist ungültig, müsste neu Beantragt werden. Die Fahrerlaubnis kann die Polizei abrufen (im Falle einer Kontrolle). Für den ungültigen Führerschein gibt es eine kleine Strafe (Verwarnungsgeld).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung