Begegnung nach Streit und Gewalt mit Kind (unter Alkoholeinfluss)?

Also jetzt sofort. Langfristig gesehen, ausziehen etc. ja. Aber wie würdet ihr gehen oder würdet ihr das Gespräch suchen? Anwesend sein und ihn nicht beachten, das Gespräch suchen, wenn das Kind schläft?

10 Antworten

Ausziehen zum Arzt, Verletzung dokumentieren, zur Polizei anzeigen und Hausverbot für ihn bewirken.

Geh zu einer Beratung und lass dir helfen, aber schütze dich und dein Kind ohne Entschuldigungen für ihn zu suchen. Ein solches Benehmen und Gewalt ist nicht tolerabel und er darf sich erst nach einer begonnenen Therapie wieder nähern. Gespräche nur unter Beratung. Wenn er keine aktive Einsicht zeigt, nachdem du ihn auf Abstand hältsts, war es das

Die Schlussfolgerung aus diesem Streit, diesen bösartigen Unterstellungen und Beleidigungen und dieser Körperverletzung wäre für mich nachvollziehbar, wenn du sofort mit deinem Kind ausziehen würdest. Wegen Gefahr in Verzug, wegen Kindeswohlgefährdung, wegen Angst und Panik, ....

Aber du weißt, dass dein Freund das alles am nächsten Tag bereut, aber du weißt nicht, ob er alles noch weiß, was er gemacht und gesagt hat. Deshalb ist es wichtig, dass du ihm das alles noch einmal aufzählst und klipp unf klar sagst, dass ein weiteres Zusammenleben für dich und das Kind unvorstellbar ist.

Auch wenn er verspricht, dass das niemals mehr vorkommt, kannst du dir deswegen nicht sicher sein und du brauchst für dein Kind und für dich diese Sicherheit. Wenn du nichts unternimmst, wird es immer schlimmer und schlimmer.

Ich rate dir, deine Sachen zu packen und in ein geschütztes Umfeld zu ziehen. Dein Freund muss merken, dass er zu weit gegangen ist, dass du das nicht mitmachst und nicht dulden kannst und er muss eine Therapie machen. Das ist deine Forderung!!!!

Wenn du und das Kind ihm wichtig sind, macht er eine Therapie, dann kannst du dich evtl. noch einmal mit ihm einlassen oder dir etwas anderes überlegen, dem Kind zuliebe. Aber das Kind braucht keinen alkoholabhängigen, unberechenbaren Vater, davor muss man es schützen und du brauchst das auch nicht.

landonderry  02.04.2023, 09:48

wenn gsr vorliegt kann sie das kind nur mit seiner zustimmung mitnehmen.

Dackodil  02.04.2023, 11:04
@landonderry

Bei körperlichen Übergriffen braucht sie keine Zustimmung. Da braucht sie nur noch die Polizei.

Und sie braucht überhaupt nicht zu gehen. Er wird der Wohnung verwiesen.

Würde als erstes das Kind in Sicherheit bringen. Kann das zu den Großeltern oder so?

Dann ist die nächste Frage, ob du überhaupt alleine mit ihm sprechen kannst und willst. Per Telefon gibt Sicherheit, ist aber unpersönlicher. Egal wie, erst ausnüchtern lassen.

Bereite dich darauf vor, dass entweder aus irgendeinem Grund du eigentlich schuld bist oder es nur am Alkohol lag und er das ja eigentlich niemals tun würde.

Nimm dein Kind und sieh zu, dass du fürs erste woanders unterkommst.

Lass dich nicht einlullen, wenn er auf Knien ankommt und sich entschuldigt für den "Ausrutscher".

Alkohol ist absolut keine Ausrede für dieses unglaublich widerliche Verhalten. Nein, nichts macht das wieder gut. Bitte sei dir selbst genug wert um ihn zu verlassen. Da kriege ich beim Lesen schon das Kotzen (sorry!).

Das hast du nicht verdient und dein Kind hat es nicht verdient dieser Gefahr ausgesetzt sein zu müssen.

Wer weiß was er noch alles tun würde (selbst wenn "nur" unter Alkoholeinfluss - das war und ist viel zu viel!)

sheebax  02.04.2023, 08:40

Natürlich Anzeige, Kontaktabbruch und Hausverbot wie bereits unten mehrfach geschrieben worden ist

Ljiosnai
Fragesteller

Ich kann nicht, ich bin finanziell vollkommen abhängig von ihm, da ich durch die frühe Geburt keine Ausbildung habe. Das Haus gehört ihm. Ich weiß nicht mal wo ich hin gehen könnte

sheebax  02.04.2023, 08:43
@Ljiosnai

Gehe bitte zur Mutter-Kind-Einrichtung! Sie werden dir helfen! Gibt es auch bei dir

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Es ist kein leichter Schritt, aber er muss getan werden

horribiledictu  02.04.2023, 08:59
@Ljiosnai

Eltern? Andre verwandte? Freunde?

wenn alles nicht, dann gibts immer noch das Frauenhaus!

eine entsprechende kompetente Sozialberatung brauchst du sowieso.

landonderry  02.04.2023, 09:54
@Ljiosnai

ausreden. du bist in keiner weise von ihm abhängig. wenn du keine eltern, großeltern hast, geh in ein frauenhaus vorübergehend. die frage die sich stellt wie das sorgerecht geklärt ist. hat er gsr kann er die mitnahme des kindes verbieten oder das kind in seinen haushalt zurück klagen.

Holger973  23.05.2023, 16:32
@Ljiosnai

Scheiß auf das Finanzelle, es gibt genug was Dich retten kann. Frauenhaus etc. Auf jeden Fall Anzeigen zum Arzt Beweise sichern. Sofortiger Kontaktabbruch auch wenn es nicht einfach ist. Das ist deine einzige Chance!!! Nutze Sie !!!