Bauchweh, Blähung und Gefühl von Durchfall ohne Grund?

2 Antworten

Das einzige, was mir einfällt, sind vielleicht Divertikel, aber keine Ahnung, ob das stimmt bzw wahrscheinlich ist...

Auch wenn es dir unangenehm ist, solltest du trotzdem mal zum Arzt. Wenn du das absolut nicht willst, dann beobachte es noch eine Weile und versuch es mal mit veränderter Ernährung zB gezielte Einnahme von bestimmten Nährstoffen (im Falle der Divertikel Ballaststoffe) und mit Wärmflasche oder so...

Hi, ich habe Colitis ulcerosa im leichten Stadium und hatte bzw. Habe noch manchmal diese Beschwerden. Hast du denn sonst noch andere Beschwerden, wie z.B. Blut im Stuhl, oder Schleim im Stuhl? Wenn ja bitte ich dich umgehen zum Arzt zu gehen aber auch wenn du das nicht hast bitte ich dich auch zum Arzt zu gehen, denn dieser meinte zu mir , dass z.b. Colitis ulcerosa nicht immer alle "Warnzeichen" von sich gibt. Lass am besten eine Darm-/Magenspiegelung machen, wenn es nach einiger Zeit nicht besser wird. Keine Sorgen dass ist gaaaarrrnicht schlimm, voll harmlos. Also letztendlich möchte ich dich bitten zum Arzt zu gehen, mir war das anfangs auch sehr peinlich, ich kann dich verstehen ( bin m 13) . Gute Besserung ! 

Was möchtest Du wissen?