Starke Bauchschmerzen seit 2-3 Tagen

4 Antworten

Hallo, bei Durchfall hilft in der Regel Imodium akut recht gut.Die gibt es frei verkäuflich in jeder Apotheke.Man nimmt nach einem Durchfall 2 Stück, dann nach jedem weiteren Durchfall 1.Max. 6 Stück am Tag und nur höchstens 2 Tage lang.Sobald der Durchfall weg ist keine weiteren mehr nehmen sonst wird eine Verstopfung draus.Sollte nach 2 Tagen immer noch Durchfall bestehen ab zum Arzt, dann sollte dringend der Stuhlgang untersucht werden ob Salmonellen, Noro Virus oder sonst was dahinter stecken.Ach ja, viel trinken ist wichtig, wie du selbst schon festgestellt hast, aber am besten ist es wenn du in die Getränke eine Prise Salz mit rein gibst, weil auch viele Elektrolyte ausgeschieden werden.Gute Besserung!

Hallöle,

Karottensuppe nach Moro...

500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, dann durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren, mit gekochtem Wasser wieder auf einen Liter auffüllen und drei Gramm Kochsalz zugeben.

Wünsche gute Besserung

Lieben Gruß vom Saurier

Klingt nach Magen-Darm-Grippe. Vielleicht war die Mayonaise schlecht gewesen. Im Curry ist eigentlich schon Desinfizierendes und Magen-Darm-Heilendes inform von Kurkuma drin. Oder war die Wurst schlecht....abgelaufen, Kühlkette unterbrochen, Gammelfleisch? Mit der Intensiven Sauce schmecken das dann die verbraucher kaum.

Imodium akzt oder lingual oder Nachahmer mit dem Wirkstoff Loperamid helfen gegen den Durchfall. Allerdings wenn es eine Salmonellen-Vergiftung ist dann soll der Mist raus...da ist Imodium schlecht.

Gänsefingerkaut-Milch stoppt Durchfall, Krämpfe udn heilt Entzündungen, gerbtz die wunde Magen-Darm-Schleimhaut, macht sie resistenter. GF oder auch potentilla anserinawächst gern auf menschlichen Pfaden in der Natur. Mein Spezialtipp.

Kein Krebs ?? Keine Schilddrüsenerkrankung ?? Diese Antwort ist für Sie ja absolut ungewöhnlich. Die Therapie-Tipps allerdings auch.

0
@Tigerkater

@Tigerkater...Wo du dich gerade wunderst...bei der Internistin gestern hatte JEDE Frau was an der Schilddrüse..ist doch komisch nicht? Und du kannst sicher sein dass ich da sehr drauf geachtet habe...Wer nicht drauf achtet, merkt auch nix.

HIER allerdings sind andere Ursachen wahrscheinlicher;) Vielleicht ein Anhalt für Dich dass meine Anregungen hier doch öfter Hand und Fuss haben als du anzunehmen bereit bist.

0

Ich hab Durchfall und meine Periode gleichzeitig, was kann ich gegen den Schmerz tun?

Gestern Abend kurz vorm schlafen hab ich Mais gegessen und deswegen der Durchfall :(
Ich hab paracetamol zu mir genommen und eine Wärmeflasche auf dem Bauch!

Mein Bauchmuskeln auf der rechten Seite tun mir sehr weh!
Was kann ich gegen den Schmerz noch tun?
welchen Tee sollte man trinken ?

...zur Frage

Bauchkrämpfe bis in die Lunge und Herz?

Hallo.
Also ich habe seit fast 3Wochen ziemlich heftige Bauchkrämpfe. Zuerst dachte ich, ich hätte etwas falsches gegessen, da ich, egal was ich gegessen oder getrunken habe, sofort spucken musste oder Durchfall bekommen habe. Nach 1 1/2 Wochen bin ich dann zum Arzt, er meinte, es könne eventuell eine Magenschleimhautentzündung sein und hat mir pantoprazol verschrieben, zweimal am Tag, 7Tage nehmen. Jetzt sind die sieben Tage aber schon seit letzten Donnerstag vorbei und die Bauchkrämpfe wurden nicht besser sondern eher schlimmer. Heute Morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit und habe dann ziemlich schlimme Bauchkrämpfe bekommen. Durch die habe ich kaum Luft bekommen und auch mein Herz tut fürchterlich weh. Bin dann nach Hause gefahren und musste sofort spucken. Als ich dann mit spucken fertig war hab ich angefangen zu zittern, mir wurde von jetzt auf gleich extrem kalt und der Schüttelfrost hörte nicht auf. Hab mich in Decken eingemurmelt aber es wurde nicht besser. Irgendwann wurde mir dann extrem heiß. Die Bauchkrämpfe und die Schmerzen im Herz und die Luftnot werden nicht besser. Ich möchte gerne zum Arzt, jedoch hab ich keinen Führerschein und meine Mutter kommt erst heute Abend. Ich wohne in einem Dorf und mit dem Bus fahre ich knapp eine Stunde zum Arzt und muss dann noch ziemlich lange laufen, ich weis nicht ob ich das schaffe.
Hat jemand einen Rat was ich machen soll? Ich weis nicht ob es übertrieben ist, ein Krankenwagen zu holen aber ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was kann ich gegen Durchfall & Erbrechen tun?

Hallo, Sonntag hatte ich gegen 17 uhr plötzlich unglaubliche bauchschmerzen die ich mir nicht erklären konnte. diese haben angehalten bis ein uhr morgens, denn da musste ich mich übergeben, ab da ging es mir ein wenig besser und dann konnte ich auch halbwegs gut schlafen.. am montag bin ich dann aufgewacht mit fast 40 grad fieber und hatte den ganzen tag schwankend zwischen 38 und 39 grad fieber, aber mir war nicht mehr übel und mich übergeben musste ich auch nicht mehr. heute (dienstag) habe ich nur noch leichtes fieber doch ich habe fürchterlichen durchfall und sehr starkes sodbrennen, da meine eltern arbeiten sind und ich nicht auto fahren kann, kann ich mir nichts von der apotheke kaufen. naja, ich habe am sonntag abend nur wenige kartoffeln gegessen da es mir schlecht ging & am montag & heute nur suppe mit diesen nüdelchen gegessen.. gibt es irgendwelche mittel mit denen ich das sodbrennen und den durchfall stoppen kann ?

...zur Frage

Alle 10 - 30 Minuten Bauchkrämpfe und Durchfall. Was ist los?

Am Samstag Abend wurde mir sehr warm (wie bei Fieber) und ich hatte ziemliches Kopfweh. Allerdings hatte ich da noch keinen Durchfall. Am Sonntag hatte ich auch nur dieses Wärmegefühl, was sich am Montag änderte. Ich muss seit Montag alle 10 - 30 Minuten aufs Klo, weil ich Bauchkrämpfe bekomme und dann Durchfall habe. Die Menge ist zwar nicht groß, die dabei rauskommt, allerdings addiert sich das ja. Ich habe seit Samstag auch nichts mehr gegessen, da es mir seitdem nicht mehr so gut ging. Seit heute ist das Wärmegefühl weg, d.h. ich habe nur noch den Durchfall und die Bauchkrämpfe. Selbst Nachts stehe ich sehr oft deswegen auf und das nervt sehr. Leider sind meine Eltern zur Zeit nicht da und bis zum Arzt sind es 30 Kilometer und ich wohne auf dem Land. Gibt es eventuell Hausmittel, die dagegen helfen? Ich habe auch die letzten Tage nichts auffälliges gegessen, habe keinen Stress oder war im Urlaub, d.h. alles war mir ganz normal und gewohnt. Habe auch überhaupt keinen Hunger mehr und habe schon zwei Kilo abgenommen.

...zur Frage

Zu viele Magendarm Infekte?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und habe in den letzen 5 Wochen zwei sehr schlimme magendarm infekte gehabt. Ich musste bei beiden eine Infusion bekommen und konnte mehrere Tage nichts essen oder trinken. Sehr viel übelkeit und erbrechen durchfall etc. Beide sind gewesen als ich im Ausland war. Habe ich einfach pech oder ist das etwas schlimmeres??

...zur Frage

Durchfall->extremer Schlafmangel?

Hallo liebe Comminity! Seit Sonntag in der Nacht habe ich Durchfall. Sonntag Mittag kam dann noch Kopfweh, Bauchweh und Fieber hinzu. Alles bis auf den Durchfall ist bis heute abgeschwollen. Dann war ich gestern (also am Montag) beim Arzt, welcher meinte das wäre ein Virus, der zur Zeit umeinander geht. Er hat mir Eubiol verschrieben, was ich drei mal am Tag nehmen soll. Jetzt ist es so: ich habe auch noch meine Tage bekommen und habe in der Nacht nun andauernd entweder extreme Bauchkrämpfe, wofür ich schon eine Tablette genommen habe, oder ich muss sehr dringend aufs Klo, oder beides. Ich hab letzte Nacht schon fast nicht geschlafen und jetzt auch wieder nicht. Das kann doch nicht so weiter gehen? Wann sollte das Eubiol wirken? Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?