Schüttelfrost,Magenprobleme,Gliederschmerzen,was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt nach den typischen Symptomen einer Magen-Darm-Grippe. Bei gesunden Erwachsenen ist eine ärztliche Behandlung nur selten nötig - meist klingt die Magen-Darm-Grippe nach einigen Tagen von selbst wieder ab - in der Regel nach einer Dauer von zwei bis sechs Tagen. Mehr zum Thema und Tipps den Heilungsprozess zu unterstützen findest Du hier.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/magen-darm-grippe-was-tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magen-Darm geht zur Zeit überall rum. Da hilft nur,schlafen,schwitzen,schonen. Versuch Tee zu trinken und Zwieback essen.

AngelofLove125 02.02.2016, 13:14

hat man dadurch auch Schüttelfrost und Gliederschmerzen?

0
silberwind58 02.02.2016, 13:15
@AngelofLove125

Ich glaub,fast jeder hat andere Symptome,aber es wird der gleiche Virus sein. Vielleicht bekommst Du aber auch eine echte Grippe,die geht ja auch um und da ist Schüttelfrost normal. Gute Besserung.

0
egglo2 02.02.2016, 13:18
@AngelofLove125

Ja, du kannst auf einen Magen-Darm-Infekt auch mit Fieber reagieren. Dieses führt dann zu Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Bei manchen Menschen ist das auch schon bei nur leicht erhöhten Temperaturen der Fall. Ist sehr individuell.

0
AngelofLove125 02.02.2016, 13:22

fieber hab ich nicht. deswegen denk ich auch weniger ne echte grippe hab auch kein husten nur leichtes halsweh. aber danke ;-)

0
Wonnepoppen 02.02.2016, 13:36
@AngelofLove125

Das ist keine Grippe in dem Sinn, denn dann hat man hohes Fieber, sondern eine Magen - Darm Grippe!

Ich hatte im Anfang auch Magen - Darm Beschwerden, dann kam der Husten, drei Wochen lang.

0

virus, scheint aktuell umzugehen. bei mir in der familie hatten es drei personen, einer liegt noch im bett....

was du machen sollst? antibiotika helfen nicht, arzt ist (wahrscheinlich) nicht erforderlich.

bei uns halfen cola und salzstangen (ja ja, ist kürzlich erwiesen worden, dass nicht wirksam - praktisch funktionierts seit jahrzehnten prächtig)

AngelofLove125 02.02.2016, 13:16

trockene Sachen ess ich schon. nur komisch das ich Blähungen und kein durchfall habe. cola nicht vertrag koffein nicht ;-)

0
pbheu 02.02.2016, 13:18
@AngelofLove125

wie gesagt, ohne ins detail gehen zu wollen, hatte ich auch.
nur gas, kein wasser, dauert ein zwei tage...

ist doch nett, diese viren sind jedesmal ein bischen anders.

wird nie langweilig!

0
AngelofLove125 02.02.2016, 13:22

ja hätt sie aber lieber nicht ;-)

0
pbheu 02.02.2016, 13:24
@AngelofLove125

auch ein angel of love ist davor nicht gefeit. beruhigend *g*

0
pbheu 02.02.2016, 13:24
@pbheu

ähem, sorry. gute besserung wollte ich natürlich sagen :-)

0

Ja, danach sieht es aus! Kann auch eine Magen - Darm Grippe sein, wegen der Hals u. - Gliederschmerzen. 

Laß dir was aus der Apotheke bringen, bzw. ruf an u. frag, was du nehmen kannst!

Der Durchfall kann  noch kommen?

AngelofLove125 02.02.2016, 13:11

kann man durch Magendarm auch Gliederschmerzen Halsweh kriegen? naja gegen Bauchweh hab ich Buscopan Gegen durchfall wenns kommt hab ich auch was. übelkeit hab ich zwar vomex und mcp hilft mir aber eh nicht ;-) gliederschmerzen hab ich Paracetamol

0
Wonnepoppen 02.02.2016, 13:33
@AngelofLove125

Wenn es eine Grippe ist, schon, aber auch "nur" bei einem Virus können Glieder Schmerzen u. Schüttelfrost auftreten.  

Gegen die Bauchschmerzen solltest du lieber Kamillen Tee trinken, Buscopan kenne ich mehr bei Regel Schmerzen!

komisch, daß Vomex u. MCP nicht helfen?

0

Ja Magen Darm grippe , ja Arzt sagt immer bei Durchfall auf jeden Fall viel trinken leichtes essen und schlafen. :D

AngelofLove125 02.02.2016, 13:20

durchfall hab ich nicht nur Blähungen

0
EmilySaphira 02.02.2016, 13:23

es gibt doch Magen Darm Tee

1

Das sind alles Grippesymptome! Ab zum Doc!

Was möchtest Du wissen?