Bauchnabelpiercing Stab zu kurz?
Huhu ihr Lieben,
ich habe seit fast 2 Wochen einen Bauchnabelpiercing, leider dachte ich schon kurz nach dem Stechen, der Stab sei zu kurz, also man konnte und kann ihn nicht sehen, nur die Kugeln. Jetzt hat es sich leicht entzündet und die obere Kugel des Piercings drückt sich sozusagen in mein Bauch rein und der Stichkanal weiter oben quasi aus. Wie ein Abdruck der Kugel, nur wenn ich darunter schaue, ist es „offen“ rot und es kommt Wundflüssigkeit raus.
Vielleicht kennt sich hier jemand gut aus und könnte mir bitte einen Rat geben.
MfG
Zum Piercer gehen ist leider erstmal nicht möglich*
4 Antworten
Ja beweg dich sofort zum Piercer und lass dir übergroßen Schmuck einsetzen so wie es sich gehört du musst ein ganzes stück stab sehen können sonst ist es zu kurz
Es ist egal ob du zu deinem oder einem anderen Piercer gehst der Schmuck muss so schnell wie möglich gewechselt werden je länger du den zu kurzen trägst desto schlimmer und schmerzhafter wird es
Zu kurzer Schmuck kann sogar gut der Auslöser für eine entzündung sein
Wegen deiner Ergänzung... Wenn Freunde mit Piercings hast hat vielleicht jemand eine übergroße Titan Banane und kann sie dir auch wechseln oder du kannst dir irgendwo eine kaufen und wechseln lassen das ist nicht optimal und kann gewaltig schief gehen ist aber trotzdem besser als zu kleiner Schmuck in Verbindung mit einer entzündung
Du wirst keine andere Wahl haben, als zu einem Piercer zu gehen und geeigneten Schmuck einsetzen zu lassen. Heute noch. Abwarten und Hausmittelchen würden alles nur schlimmer machen! Bei einer Entzündung darf der Schmuck auch nicht einfach rausgenommen werden.
Wenn man bei einem Bauchnabelpiercing beim Ersteinsatz nur die Kugeln und nix vom Stab sehen kann, dann ist der definitiv viel zu kurz. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache deiner Entzündung.
Daher MUSST du zu einem Piercer - vielleicht auch besser zu einem anderen als zu dem, der dich mit einem zu kurzem Stab gepierct hat...
Der zu kurze Stab muß gewechselt werden ansonsten kann so eine Entzündung auch deutlich schlimmer werden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Schmuckwechsel ist die einzige Möglichkeit, dir zu helfen (außer, das Piercing zu entfernen - Edit: Hab jetzt erst gecheckt, dass es auch entzündet ist - in dem Fall darfst du es nicht entfernen). Ich empfehle dir, so schnell wie möglich einen Piercer aufzusuchen, selber wechseln geht mit hoher Wahrscheinlichkeit schief, da sich der frische Stichkanal sehr schnell zusammenzieht.