Hallo zusammen ich habe seit 2monaten ein Bauchnabelpiercing und heute Abend sah es so aus ich habe so schmerzen und die Kugel ist im Stichkanal was tun?

5 Antworten

Das sieht so aus als hättest du die obere Kugel verloren. Die ist ziemlich sicher nicht im Stichkanal drin. Würde den Stab nach oben schieben, so das du du das obere Ende vom Stab draußen hast und dann mit bisschen Tape umkleben, damit es nicht wieder rausfällt.

Denke beim rausrutschen ist der Stichkanal leicht gereizt worden. Sehr entzündet sieht das noch nicht aus. Würde aber mal zum Piercer gehen. Für eine neue Kugel und eventuell etwas gegen die Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Alindaalbo
Fragesteller

Nein die Kugel war im Stichkanal haben den stab nach oben gedrückt und die Kugel ist noch dran ich frage mich nur wie das ganze runter rutschen konnte:)

Guteantwort729  03.02.2023, 10:04
@Alindaalbo

Also klingt echt nicht normal. Dann würde ich mit eine größere Kugel drauf machen lassen. Das Minimum sind 4-5 mm.

Auch die untere Kugel bei deinem Piercing sieht sehr klein aus. Die sollte so 6-8mm haben. Hast du das Piercing den im Studio bekommen. Und ist es auf 1,6 mm gestochen worden?

Alindaalbo
Fragesteller
@Guteantwort729

Ja habe das Piercing im Studio gestochen bekommen und noch nicht gewechelst, ich frage mich ehrlich nur wie das durchrutschen konnte:)

Guteantwort729  03.02.2023, 11:53
@Alindaalbo

Wie gesagt kann eigentlich nur sein, dass der Stecker viel zu klein ist. Würde in ein anderes Studio gehen und das kontrollieren lassen.

Spiel aufjedenfall nicht viel rum. Achte darauf dass dein Piercing nicht durch eine Hose oder so abgedrückt wird. Hol dir morgen in der Apotheke tyrosul-gel (rot) und schmier das oben und unten drauf und kleb es ganz leicht uns luftdurchlässig ab:) vlt auch ein Desinfektionsmittel da kannst die Apothekerin fragen welches da geeignet ist.

Falls es über das Wochenende nicht besser wird dann geh am besten zu deinem Hausarzt und lass es dann da durchspülen:)

Nimm aber das Piercing erstmal nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe mal auf einen zu kurzen Stab und eine zu kleine Kugel - da auch die untere Kugel auffällig klein ist, wird die obere Kugel wohl auch zu klein sein.

Und dann geht das sehr schnell, daß die Kugel in den Stichkanal rutscht.

Ab zum Piercer - ggfs auch direkt zu einem besseren - und den Stecker auswechseln lassen - heute noch!

Die Kugel sollte dann oben mind 5mm sein und der Stecker aus Titan.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Alindaalbo
Fragesteller

Dankeschön ja der Stecker wurde jetzt gewechselt er war viel zu klein und daher kamen auch die Schmerzen

Sicher, dass die Kugel im Stichkanal ist und du sie nicht einfach verloren hast? Sieht nämlich eher danach aus, als wäre die Kugel abgefallen. Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass sie im Kanal ist, dann so schnell wie möglich zum Piercer gehen. Wenn er sie nicht raus bekommt, wirst du wohl oder übel zum Artzt gehen müssen.

Solltest du die Kugel nur verloren haben, dann geh dennoch zum piercer, lass dir die Kugel vernünftig wieder drauf Schrauben und versuche mit einer Salzwasserlösung die Entzündung zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

... da hat wohl jemand dran gezogen, jetzt ist die Kugel rein gerutscht.

Manche Kerle ziehen das Piercing auch ganz raus , so beim vorbeigehen oder auf der Tanzfläche.

Ich finde es dumm sich selbst zu verletzten, aber bitte, jedem das Seine.

Du solltest damit zum Hautarzt gehen oder ins Studio, da wo das gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung