Bauchnabelpiercing hat sich entzündet, darf ich es rausnehmen?

5 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Lass es drinnen! 😳😱

Eiter und Entzündungsfaktoren rinnen über den Schmuck nach draußen. Nimmst du den Schmuck heraus, schließt sich das Loch von außen - der Eiter und somit die Entzündung wird eingeschlossen.

Deshalb ist das keine gute Idee. Das kann insbesondere im Bauchraum gefährlich sein.

Es ist hilfreich mit steriler Kochsalzlösung die Wunde zu spülen. Es geht dabei nicht um das Salz, sondern darum, dass es mit steriler Flüssigkeit gespült wird. Es ist auch denkbar es beim Duschen mit normalem Leitungswasser zu spülen. Dabei kommt es drauf an wie die Bedingungen konkret sind.

Wenn du keine Jodallergie hast, kannst du ein Jodgel benutzen. Tyrosurgel ist auch gut und eine Alternative dazu.

Wunddesinfektion mit verschiedenen Formen von Alkohol ist nicht sinnvoll, das reizt bloß.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Celiibrm
Fragesteller

Was sollte ich dagegen denn sonst tun? Für immer rausnehmen oder gibt es ein Mittel dafür🥹. Will eig nein Bnb behalten

Unnötige Fremdkörper können sich immer mal infizieren. Hole dir Braunovidon oder Betsisodons Salbe aus der Apotheke. Wenn du den Stecker längere Zeit entfernst, kann der Kanal zuwachsen.

Celiibrm
Fragesteller

Kann ich den nicht für 2-3 Tage rausnehmen bis meine Wunde sich etwas beruhigt hat?

NEIN!

Ob es zuwächst ist gleichgültig aber bei einer bestehenden entzündung darf man den Schmuck unter keinen Umständen entfernen ansonsten musst du sofort zum Arzt und jegliche Leistungen selbst bezahlen denn die Kasse übernimmt das nicht

Geh damit zum Piercer und geh der Ursache auf den Grund... Wenn du in einem See oder dem meer geschwommen bist könnte ein sandkorn oder ähnliches drin sitzen bis es entfernt wird würde sich die entzündung nicht bessern dafür muss der Schmuck gewechselt werden bei einer entzündung sollte das ein Piercer übernehmen lange duschen können sowas aber rausspülen dafür braucht man aber etwas Glück und Zeit

Hey :). Bitte keinesfalls rausnehmen, da kann sich die Entzündung verkapseln. Schau einfach kurz bei deinem Piercer vorbei, der kann ggf die Ursache der Entzündung klären und dir auf jeden Fall die geeignete Worte weitere Vorgehensweise sagen, dass die Entzündung schnell wieder abklingt 😃. Liebe Grüße und alles Gute 😃🍀

Nicht rausnehmen.

Desinfiziere es mit Octenisept und hole dir in der Apotheke Tyrosur.

Alles weitere bespreche mit einem guten Piercer

Pinky347  13.07.2023, 08:57

Antibiotika einfach so ins blaue?

Echt jetzt...