Sollte ich mein entzündetes Bauchnabelpiercing rausnhemen?

4 Antworten

Nein ein entzündetes Piercing nimmt man niemals raus damit geht man direkt zum Piercer

Du kannst es raus nehmen sobald es nicht mehr entzündet ist und nach dem es vollständig verheilt ist nochmal neu stechen lassen wenn es zu kurz gestochen wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Piercing herausnimmst, wächst das Loch wieder zu. Lass es drin und halte die Wunde sauber. Ich würde dir Betaisodona Tinktur aus der Apotheke empfehlen. Und fummel nicht ständig an dem Piercing herum! Und achte darauf dass die Hände sauber und desinfiziert sind, bevor du es berührst

Ich würde mal zu meinem (oder ggfs auch zu einem anderen) Piercer gehen und dort checken lassen, ob und wie man die Entzündung am besten behandelt.

Wenn es wirklich zu flach/zu kurz gestochen wurde, dann könnte rausnehmen durchaus eine sinnvolle Idee sein, da man dann die Entzündung anders oft gar nicht behandeln kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
JazyLeee
Fragesteller

Meine Freundin hat mir immer Piercings gestochen :/ es ist jetzt nicht sooo wenig Haut aber es wackelt bisscehn.

Ein entzündetes Piercings nie raus nehmen, da sich die Entzündung verkapseln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos