Bauchnabelpiercing verheilt einfach nicht was kann ich machen?

5 Antworten

Verabschiede Dich von dieser unsinnigen Modeerscheinung, und nimm das Teil wieder heraus, davon kannst Du mehr als nur eine Endzündung bekommen (Streptokokken) dann ist Schluss mit Lustig.

Das Piercing am Nabel ist einer ständigen Mechanischen Bewegung ausgesetzt, verursacht eine Abwehr des Körpers (Entzündungen),Schweiß, dunkle Umgebung (Winter) Hautablagerungen, und der Bachnabel selbst sind wahre Brutstätten für Keime.

Hallo

Du musst die Ursache finden. Ist es zu kurz, zu oberflächlich, ist Dein Bauchnabel nicht geeignet oder verträgst Du das Material nicht?

Sonst nimms halt raus.

Bei mir gab's auch Probleme und es wuchs raus. Ich habe mir dann andere Piercings machen lassen, wie Helix ,Zunge, Nippel usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Und wie oft warst du in der Zeit beim Piercer - ggfs auch bei einem zweiten?

Was hast du dagegen unternommen? Womit hast du es behandelt?

So eine Entzündung oder auch Wildfleisch geht ja nicht von alleine weg...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
AnnaFelita2002
Fragesteller

Wildfleisch habe ich Gott sei Dank nicht ehrlich gesagt war ich nirgendwo damit habe es einfach immer desinfiziert es ist halt der Kanal sozusagen unten und oben kommt Flüssigkeit und riecht dementsprechend denke vielleicht kommt es davon weil ich immer Hosen oder so anhab die dann drauf drücken

Dann nimm es einfach raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ärztlich behandeln lassen. Aber da du das wahrscheinlich bereits getan hast, würde ich es an deiner Stelle rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings