1,5 Jahre altes Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Normalerweise geht man ja mit einem Piercingproblem einfach mal zum Piercer...

Wenn sich ein abgeheiltes Piercing entzündet, dann hat das normalerweise einen Grund.

Hast du den Schmuck gewechselt? Ist der Stecker aus Chirurgenstahl?

Auf keinen Fall sollte man es zum Saubermachen rausnehmen oder ersatzlos entfernen, sonst kann sich die Entzündung einkapseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sieht nicht entzündet aus, sondern nur wie Wundwasser. Bist du vielleicht bisschen dran Hängengeblieben?

Würde es einfach mit bisschen Spray pflegen für ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
LauraAlexia
Fragesteller

Dankeschön, hab zu enge Hosen getragen😐

ich wüsste nicht, waurm du es rausnehmen solltest. es sieht völlig okay aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
LauraAlexia
Fragesteller

Wie muss ich aber vorgehen, dass es nicht mehr eitert und schmerzt?

LauraAlexia
Fragesteller

Wie muss ich vorgehen, dass es nicht mehr eitert und schmerzt? Ich benutze Prontolindspray und Prontolindgel, ist das ausreichend? Und kann man das Piercing während der Entzündung raus nehmen zum säubern?

RotesGummibaer  20.02.2023, 12:54
@LauraAlexia

ich würde nur den spray benutzen, gele und salben könnten den stichkanal verstopfen und die entzündung verschlimmern.

rausnehmen würde ich es auch nicht, da du so nur noch mehr dreck hineinschiebst.

am besten einfach normal 2 mal täglich mit dem spray pflegen. und darauf achten dass der schmuck aus titan ist.