Bart im Nacken biologisch vererbt?

3 Antworten

Nackenhaare dürfte so ziemlich jeder haben, dem noch eine Frisur auf der Kopfhaut wächst. Nur fällt die Nackenbehaarung bei dunkelhaarigen Personen natürlich eher auf als bei blonden Menschen. Und bei Kurzhaarfrisuren sowieso.

Dass die Nackenhaare bei Frauen kaum sichtbar sind, das dürfte wohl daran liegen, dass Frauen meistens Langhaarfrisuren tragen.

Bei Männern fällt mir manchmal auf dass sie im Nacken einen "Bart bekommen":

Das ist nicht manchmal so sondern immer. Lediglich auf den Fussohlen und den Handinnenflächen wachsen keine Haare. Allerdings sieht man diese Haare bei dunkelhaarigen eben besser als bei hellhaarigen.

Ist so wie mit der Brust- und Rückenbehaarung.

Alex

Das ist völlig normal. Die Männer, die das nicht haben (ich z.B.) haben es deshalb nicht, weil sie es sich regelmäßig abrasieren (lassen).