Babynahrung Rezepte?

5 Antworten

Mit 6 Monaten sind sie ja sehr früh in der Beikost. Viele werden noch überwiegend gestillt und die Beikost ist eher zum ausprobieren da als zur tatsächlichen Nahrungsaufnahme.

Pürieren an Gemüse was man pürieren kann und nicht bläht. Da braucht es keine Rezepte oder so.

Ich habe 6 Monate voll gestillt und habe dann innerhalb von 3 Monaten abgestillt gehabt.

Mein Baby hat am Anfang nur Karottenmus bekommen. Das wurde mir vom Arzt empfohlen, weil Möhren eher süß schmecken - wie Muttermilch ja auch. Das hatte auch bestens geklappt.

Danach gab es Möhren-Kartoffelmus. Und danach sämtliches Gemüse mit Kartoffeln. Später auch mit Reis und Nudeln. Dazu ein wenig Fleisch. Alles natürlich püriert. Das war dann die warme Mahlzeit.

Ansonsten gab es Toast mit Leberwurst und Salat. Püriert mit Milch und Wasser.

Du kannst eigentlich alles, was Du isst, einfach pürieren. Auch Toast und Marmelade oder Honig, dazu Obst und Yoghurt - zum Frühstück.

Meine haben zu Anfang z.B. Möhrchenbrei bekommen. Ne Möhre und ne kleine Kartoffel kochen, fein pürieren. Kein Salz. Keine Zwiebeln. Bisschen Butter dran.

Naja kein baby aber wenn mein Hund Bauchprobleme hat sollte ich ihm entweder babynahrung holen oder Kartoffeln mit Möhren zu brei kochen.

Ist ja im Prinzip das gleiche aber selbstgemacht viel günstiger.

Ich würde mir idf aber ein Buch dazu besorgen wobrezeote drin stehen und ab welchem Alter man weitere bzw andere Zutaten hinzufügen kann. denke dein Arzt kann dir dazu auch ein paar gute Tipps geben.

Kartoffel Möhren Brei ...mit Muttermilch.