Kennt ihr ein ganz simples Brokoli Rezept?

11 Antworten

Gemüse-Beeren-Smoothie mit Joghurt

Babykarotten, Broccoli und gemischte Beeren im gleichen Verhältnis, tiefgefroren, in den Mixer, insgesamt so ca. bis zur 0,4 l Markierung.
Dazu: 5 Esslöffel Naturjoghurt, ein paar Nüsse, je 1 Teelöffel Leinsamen und Chiasamen, 1 Esslöffel hochwertiges Olivenöl. Ein paar Esslöffel Kefir passt auch super dazu, musst du probieren ob es dir mit oder ohne besser schmeckt.

Mit heißem, aber nicht kochenden Wasser bis zur 0,5 l Markierung auffüllen. Mixer einschalten. Nach 3-4 Minuten Mixer ausschalten, Smoothie in ein Glas gießen und genießen. Ist ein tolles, leckeres, gesundes und lange sättigendes Frühstück (kann man aber natürlich auch zu jeder anderen Tageszeit genießen).

Mengenangaben gelten für 1 Portion, für mehrere Personen entsprechend ein Vielfaches davon.

Attila Hildmann hat ein sehr leckeres Nudeln Brokkoli Rezept gemacht, was ich letzte Woche gekocht habe: https://youtu.be/V89j_8_Y7Y4?si=nh_heDb3YeUgP092 Ich würde aber aus gesundheitlichen Gründen, anders als in dem Video, Vollkornnudeln nehmen. Außerdem habe ich mehr Gewürze verwendet & zusätzlich Kidneybohnen.

Brokkoli sollte noch etwas knackig sein, dann schmeckt er auch, wenn du ihn einfach nochmal in Butter oder einer veganen Alternative schwenkst (nach Geschmack mit Knobi oder ohne).

Eine einfache Möglichkeit ist, ihn kurz zu dünsten. Ein Dünsteinsatz kostet zwischen 5 und 15 Euro. Den kann man auch für andere Gemüse gebrauchen.

Brokkoli Kartoffel Suppe.

Das verzeiht auch wenn es etwas zu weich gekocht wird.

Kochen, pürieren, würzen und je nach Rezept mit Brühe oder Sahne oder beidem verdünnen.

Ich Koch Brokkoli kurz (so 5 min) und dann schmeiß ich’s mit etwas Öl, Knoblauch, braunem Zucker und Sojasoße in eine Pfanne. So leicht anbraten, darf ruhig ein paar dunklere Stellen haben.Ist natürlich nur was wenn du asiatisch magst, schmeckt mir persönlich viel besser als einfach nur gekochter Brokkoli. Dazu Reis oder so.