Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wahl zum Jugendwort des Jahres 2025 - welcher Begriff ist Euer persönlicher Favorit?
    • Würdet ihr es Okay finden wenn euer Partner kifft?
    • Kannst du beim Gehen besser über schwierige Dinge reden?
    • Hattet Ihr eine Nahtoderfahrung und wo?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 05.09.2024, 19:54
  • Arbeit
  • Rezept
  • Schule
  • Gemüse
  • vegetarisch
  • Fleisch
  • Nudeln
  • Küche
  • Frühstück
  • Kochbuch
  • Zubereitung
  • vegan
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • overnight
  • gesund
  • Essen, Trinken & Genussmittel
    Kochen & Backen
    Essenszubereitung & Rezepte
    Essen, Trinken & Genussmittel
    Kochen & Backen
    Essenszubereitung & Rezepte

Gute Kochbücher für schnelle und einfache Rezepte?

Hallo, ich würde gerne ein Rezept buch für schnelle und einfache Rezepte finden.

Im kochbuch sollten Rezepten die man gut in die Schule/ Arbeit mitnehmen kann sein und auch welche man am Vortrag zubereiteten kann

Danke jetzt schon.

F.🤗

1 Antwort

NikkiMM
    04.09.2024, 21:45

Der Klassiker seit Generationen:

Das blaue Kochbuch.

https://www.amazon.de/Das-Blaue-Kochbuch-Backbuch-Fortgeschrittene/dp/3800747634/ref=sr_1_1?crid=3H127MR6L4UGX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.6nQ0rfe9bpLSdM4ozd1cz9rfTgVXExtTkUF81jmzW8jn2RaV9odNgvv-tobnn_sgY3qLAGR8yTA_AXXyRV2R4CxtyS867_yt_kK0r1AhhKFRUa6Jfi60IXcI9Nm1KGZg5jgItVyMaXro_tkhmkQWvPXVRV1AG40Et7CjkQdnDghUMoxRyrHp5mj6TQsFH7NU1y78WntZBMiTyu65Ctl_5IVHdkeJ1vhAal7eW2ploy8.lGc75UXUKKtP1WouIVfDDWNveLYuteXedKA3I8CxlOg&dib_tag=se&keywords=das+blaue+kochbuch&qid=1725479061&sprefix=das+blaue+kocbuc%2Caps%2C91&sr=8-1

Ähnliche Beiträge

Kochbuch-Empfehlungen?

Hallo an Alle,

ich würde gerne ein Kochbuch kaufen, damit ich einfach ein paar gute Rezepte gefasst, zusammen habe und nicht immer vor dem Kochen das Internet durchforsten muss...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zumindest auf eine der vier Fragen antworten könntet!

Bin aber auch für jegliche andere Tipps & Hinweise sehr dankbar!

• Was ist euer Lieblingskochbuch?
    • Kennt ihr ein Rezepte-Buch mit einer Mischung aus "fleischhaltigen", vegetarischen und veganen Koch- (& Backtezepten)?
    • Könnt ihr ein Buch empfehlen, das gute Rezepte aus verschiedenen Küchen umfasst, z.B. indisch, thailändisch, spanisch, mexikanisch, italienisch, deutsch...
    • Kennt ihr ein Buch mit ausgewogenen Rezepten (gesund & vollwertig), die alltagstauglich sind?

Viele Grüße

Weena

...zum Beitrag

Kochbuch mit einfachen rezepten (ggf. proteinreich)?

Ich versuche mich schon seit etwas längeren an unterschiedlichen rezepten, gelingt mir die meiste Zeit eigentlich auch ganz gut, aber dann koche ich meistens doch nur immer das Gleiche, weil ich dann irgendwo doch zu faul bin, größeren Aufwand zu betreiben neue Rezepte rauszusuchen und Einkaufen zu gehen. Ich bin auch seit ca. 3 Monaten auch im Gym und versuche wöchentlich dort meine 3-4 Besuche einzuhalten, hab deshalb auch meine Ernährung etwas umgestellt. Deshalb die Frage:

Kann mir jemand ein Kochbuch empfehlen, welches einfache (ggf. proteinreiche) Rezepte enthält? Mit "einfach" meine ich sowas wie z.B. eine Champigon Rahmsauce, Pastarezepte oder auch Suppen - also einfach Rezepte, die erstens nicht so schwierig (aufwendig) zu kochen sind und auch nicht viele Zutaten enthalten (vor allem keine "exotischen", wofür ich erst jedes Mal 2 oder 3 Supermärkte abklappern müsste).

Ich esse eigentlich alles, jedoch meide ich einige Fleischsorten, deshalb wäre es mir lieber, wenn das Buch über vegetarische Rezepte wäre - oder das der Fokus dabei zumindest nicht bei Fleischrezepten liegen würde.

ps. das mit dem "proteinreich" hab ich extra markiert, falls es nicht doch zu spezifisch sein sollte. So wichtig ist es nicht, wäre halt nur besser. Das sollte eher eine generelle Frage zum kochen sein, damit ich eventuell eins, zwei mehr Rezepte kennenlernen und in meinen Zyklus aufnehmen könnte.

LG

...zum Beitrag

Was ist das beste Kochbuch?

Hallo zusammen,

Ich wollte euch Mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich das beste Koch Buch finde egal welche Rezepte es soll nur sehr cool sein und sehr Abwechslung reich sein auch egal welche Schwierigkeiten

Lg

...zum Beitrag

Kennt ihr einfaches gesundes Kochbuch?

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch mit Rezepten, die gesund (mit frischen Zutaten, gern auch low carb) und auch einfach sind (Arbeitszeit nicht länger als 30 min). Außerdem will ich nicht für ein Rezept in mehreren Läden suchen müssen, also es wäre schön, wenn man alle Zutaten z.B. in einem gut sortieren Rewe finden kann. Es kann vegan, vegetarisch oder mit Fleisch sein. Und natürlich lecker!

Könnt ihr mir solche Kochbücher empfehlen? Im Internet findet man schon welche, die geeignet sein könnten, aber leider kann ich nicht reinschauen.

...zum Beitrag

Kennt ihr unterhaltsame Kochbücher?

Aktuell suche ich Kochbücher, die weniger eine "Rezept-Sammlung" sind, sondern eher unterhaltsam sind - mit Geschichten zu den Gerichten - oder halt etwas humorvoll.

Es gibt ja so etwas wie "Tod und Tafelspitz (23 Krimis und Rezepte aus Österreich)" oder "Jo, kann man essen! - 70 spannende Rezepte aus Fredenbüll. Das Küsten-Krimi-Kochbuch" oder "Grüne Soße mit Schuss, 20 Krimis und 20 Rezepte aus Hessen."

Habt, bzw. kennt ihr solche Bücher und könntet mir Welche aus persönlicher (!) Erfahrung empfehlen? Dürfen gerne auch die internationale Küche behandeln ... :)

...zum Beitrag

Könnt ihr mir Rezepte geben?

Ich kann nicht kochen und kenn keine Rezepte

...zum Beitrag

Suche gutes Kochbuch für die Heißluftfritteuse mit Dörrfunktion?

Ich suche nach einem Kochbuch für meine Heißluftfritteuse mit Dörrfunktion. Bei der Recherche schaue ich mir die Rezessionen an und konnte mich noch nicht entscheiden. Da ich nicht immer in das Internet schauen möchte, um mir Rezepte zu holen, benötige ich tatsächlich ein richtiges Kochbuch.

Es wäre schön, wenn ihr mir Kochbücher vorschlagen könntet, die sich bei euch schon bewährt haben.

Schon mal jetzt herzlichen Dank.

Kerstin

...zum Beitrag

Die besten Rezepte für alles?

Hi, dies soll eine Frage werden wo andere Leute gute Rezepte finden. Also schreibt eure Lieblingsrezepte hinein damit andere sie zubereiteten können 😋.

(Jede Antwort kriegt ein Danke und Hilfreich von mir)

...zum Beitrag

Kochbuch für vorkochen und komplett fertig auftauen?

Kennt jemand ein Buch/eine App/eine Rezeptsammlung, wo (gesunde) Rezepte vorgestellt werden, die sich wirklich komplett fertig einfrieren lassen? Bei vielen Meal Prep Rezepten muss man nochmal eine zusätzliche halbe Stunde am Tag in der Küche verbringen, um die extra Zutaten zuzubereiten, damit das Ganze servierfähig wird.

Ideal wäre eine größere Sammlung mit etwas mehr Auswahl, nicht nur die "10 besten Rezepte zum Vorkochen" ...

...zum Beitrag

Kennt jemand ein Kochbuch mit rezepten ohne Gemüse?

Hallo Leute! Ich möchte ein Kochbuch kaufen jedoch mit Rezepten die man ohne Gemüse zubereitet. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zum Beitrag

Gute Rezepte?

Kennt hier wer gute, einfache Rezepte zum kochen?

Am besten welche die Fleisch beinhalten?

...zum Beitrag

morbus crohn colitis ulcerode kochbuch?

Ich suche für meine beste Freundin die eine schwere chronische Darmerkrankung hat ein Kochbuch. allerdings finde ich nur welche die sehr ausführlich sind und special zutaten verwenden. ich kenne sie und ihr lieblingsessen ist italienische pasta, sie wird so schnell nicht zur hobbyköchin die stunden lang essen zubereitet, vor allem momentan während dem schub.

gibt es irgendein kochbuch mit simplen rezepten, einfachen zutaten die nicht super aussergewöhnlich sind, das extra für morbus crohn und colitis ulcerosa geschrieben wurde?

sie kann fast gar nichts mehr essen ohne danach schmerzen zu haben stundenlang auf dem klo zu sein oder sich mehrfach übergeben zu müssen.

...zum Beitrag

Was sind denn so eure vegetarischen Lieblingsrezepte?

Ich suche Rezepte, die schnell zubereitet und lecker sind :-)

...zum Beitrag

Rezepte für die quigg küchenmaschine?

Hallo zusammen! Ich habe gestern eine quigg küchenmaschine ähnlich dem thermomix bekommen. Dabei war auch ein Kochbuch allerdings sind dort nicht viele rezepte drin. Daher meine Frage nach Rezepten. Nach anderen Kochbüchern. Kennt sich jemand aus oder weiß vielleicht jemand ob man die rezepte vom thermomix 1 zu 1 machen kann?

Freue mich auf antworten! MfG cece

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel